News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Zahnstocherkraut - Ammi visnaga (Gelesen 1678 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Santolina1
Zahnstocherkraut - Ammi visnaga
Hallo,ich bin heute zum ersten Mal im Netz über diese Pflanze "gestolpert". Ich habe nirgendwo ein Habitusbild gefunden, nur einige Blütenfotos. Sieht aus für mich wie blühender Giersch. Was hat die Pflanze, die sie habenswert macht?LGSantolina
Re:Zahnstocherkraut - Ammi visnaga
Hallo,verstehe ich die Frage jetzt richtig?Du möchtest wissen warum du dir die Pflanze anschaffen solltest?Na ja, schau mal bei Wikipedia rein unter Bischofskraut. Vielleicht hilft das weiter.Ich würde sie nicht wollen. Da gibt es schönere Pflanzen. Es sei denn, du möchtest Zahnstocher daraus machen oder findest die Blüte besonders schön.Ansonsten gibt es noch andere Pflanzen die ähnliche Doldenblüten haben wie z. B. Möhren,Wiesen-Bärenklau, Kümmel, Geißfuß, Wiesenkerbel.....und Giersch natürlich. ;)LGBuchsini
-
Santolina1
@ BuchsiniIch habe mir die Pflanze in der Zwischenzeit angesehen
. Im Internet habe ich gestern ein Bild von einer einzelnen Blüte gesehen und die sah soo toll aus, das ich gedacht habe ich hätte da was verpasst ::)Naja, es gibt wirklich was schöneres!
Hallo,ja ja, so kann man sich irren. Aber der panaschierte Giersch, der ja eine ähnliche Blüte wie das Zahnstocherkraut hat, gefällt mir persönlich sehr gut. Der soll sich auch nicht so ausbreiten wie der normale grüne. Hast du den schon mal gesehen?Dabei haben es mir die Blätter besonders angetan weil die so schön marmoriert sind. Obwohl, wenn mehrere Pflanzen blühen sieht es bestimmt auch toll aus.Mal sehen ob ich diesen Giersch mal irgendwo sehen oder bestellen kann. Der soll sogar noch gut schmecken.....LGBuchsini