Hab mitbekommen, das sich die keimerfolge bei denen eher im promille als im prozentbereich bewegenOT: Die Gomortega haben sich leider nicht weiter gerührt, sprich, die Samen sehen gut aus, keimen aber (noch?) nicht.

Moderator: AndreasR
Hab mitbekommen, das sich die keimerfolge bei denen eher im promille als im prozentbereich bewegenOT: Die Gomortega haben sich leider nicht weiter gerührt, sprich, die Samen sehen gut aus, keimen aber (noch?) nicht.
Hochtaunus, Hessen
Ich hab sie nicht gegessen, sondern beim Fruchtfleischabpulen versehentlich mal am Finger "probiert". - So schnell bringt mich nichts um. ;DOT: Ich kann mich an einen Auflug mit der Schule erinnern, bei dem wir in Benediktbeuren im Klostergarten waren und ich dort so ziemlich alles angefasst und zerrieben habe, was schön giftig ist (Efeu, Eibe, div. Stauden, Haselwurz...). Soweit sogut. Gleich danach hab ich dann mit den Fingern ein halbes Hendl gegessen - Händewaschen hatte ich neben den ganzen Unterhaltungen mit Freunden völlig vergessen :-XMir ist dann ganz kurz etwas dunkel vor Augen geworden, alles hat sich gedreht und mir war ein paar Minuten lang schwindeligBlaualgenwels: Die Früchte sind übrigens giftig!