News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 34007 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
Sellerie, Porree, Kohlrabi, Möhren. Rote Bete, Zucchini, Paprika (die haben noch mal ganz irre angesetzt
), Auberginen und die so ziemlich letzte Tomate...

und dann gab es das...http://forum.garten-pur.de/attachments/ ... 0_5932.JPG
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Scheint ein Monster zu sein, wie schmeckt sie?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Immer mal wieder Möhren - ich bin quasi süchtig danach
Die Kartoffeln sind jetzt alle geerntet , die letzten Bohnen abgepflückt und die Pflanzen abgeräumt ...Unter anderem kam im Kartoffelbeet dieses Kuriosum zum Vorschein :

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
Heute habe ich meine letzten Bohnen vom Bohengerüst geholt. Die Stangenbohne Blauhilde hat es in diesem Jahr sehr gut mit uns gemeint und nun ist die ganze Gefriertruhe voll. Kann diese Sorte optisch und auch vom Geschmack nur empfehlen.
-
- gartengabi
@ScillaEine ähnliche Kartoffel hatte ich dieses Jahr auch.
Beste GrüßeGabi

Ob das wohl öfter vorkommt, gartengabi ? Es scheint so ....?Meine ist die Sorte Agria , leicht mehlig und innen gelblich. Lecker
Nun ist Schluss mit lustig im Gemüsebeet, dafür hab ich heute einen Teil der Trauben geerntet .Den Sortennnamen weiss ich nicht, da die Rebe vom Vor -vorgänger gepflanzt wurde .Trauben bis die Ohren wackeln ;-) :

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
gut, weniger erdig als Rote Bete und trotz der Größe sehr zartScheint ein Monster zu sein, wie schmeckt sie?
Hallo Scilla,hast Du schon ein mal die Trauben mit einem Dampfentsafter entsaftet und dann Traubengelee (3 zu 1 ) daraus gekocht ? Schmeckt super leckerTrauben bis die Ohren wackeln ;-) :

an südfrüchtchen: tomaten, auberginen, artischocken, borlotti, paprika und die letzten gurken (wunder von meschen)an nordfrüchtchen: lauch, gelberüben, blumenkohl,salate und kräuter.
Was für Salat, wann gesät/gepflanzt?