News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Teerosen I (Gelesen 162267 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

Re:Teerosen

cyra » Antwort #1815 am:

herrlich :Dhier 'thomasville old gold von gestern:
*schmacht* - das wär genau meine Farbe :P und die ist sogar ab 6b winterhart :o :o ist natürlich ein US-Kauf, stimmts? :-\ wie blüht(e) sie sonst?ciaocyra
Grüße, cyra
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #1816 am:

also, das mit den Klimazonen-Angaben bei HMF (für die meisten Teerosen ab 6 b) wundert mich nun auch ein bißchen, ich dachte immer, sie wären relativ empfindlich und erst ab Klimazone 8 aureichend winterhart?
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1817 am:

genau..fundrose von vintage ;)...und viiiiiel schöner, als ich ursprünglich dachte - weil sie gar nicht quietscht und viel edler und gar nicht so schrill daherkommt, wie ich ursprünglich befürchtet hatte, im zweiten moment nach der bestellung ;Dsie ist wirklich altrosé-gold(ig 8) ) :Dnoch ein kleiner strauch von 40 cm, aber hat schon toll geblüht - was an ja nicht von allen damen so behaupten kann..spannend dürfte es natürlich sein, ihre wahre identität herauszufinden....
Dateianhänge
IMG_4101_Small.JPG
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1818 am:

sombreuil aus sangerhausen:
Zeigt sie bei dir immer soviel Farbe?
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1819 am:

so sah sie auchscho aus, die thomasville:
Dateianhänge
IMG_3976_Small.JPG
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1820 am:

hier mal das ganze pflänzchen..
Dateianhänge
IMG_4114_Small.JPG
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1821 am:

Zeigt sie bei dir immer soviel Farbe?

von 'immer' kann nicht die rede sein, weil es ihre ersten zaghaften blühversuche sind ;)vielleicht schämte sie sich auch ;), weil ich ihr so nah kam ;D
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #1822 am:

danke, kai-eric, wirklich schönes Geschöpf :D :D falls mal ein kleiner Steckling abfallen sollte... 8) ciaocyra
Grüße, cyra
martina.

martina. » Antwort #1823 am:

Mein Teerosen-Buch ist heute endlich angekommen :D :D :DSo ein bisschen Geburtstag und Weihnachten zusammen ;)Was für Prachtfotos :o :D :D :D
=^..^=
marcir

marcir » Antwort #1824 am:

Kai Eric, diiiiiiiiese Biiiiilder, einfach herrlich!Tinesmaragaid, ja, gell, das Buch ist toll!
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1825 am:

hoffe dass demnächst noch was übrig ist, marcir ;D ;)...schaut aber gut aus ;)viel spass beim schmökern, tine!!!ja, da gehen einem regelrecht die augen über 8)
martina.

martina. » Antwort #1826 am:

Was mich immer wieder fasziniert: Du schaust die Bilder, denkst "Hach, ist DIE schön!", schaust auf den Namen und "Oh, die habe ich ja." ;D ;) Oder sie steht zumindest schon auf der langen, langen Wunschliste 8)
..ich musste mich tief bücken allerdings weil weiteroben am strauch es noch knospt 8)
Eines meiner wundervollen neuen Schätzchen von Roland :-* :-* :-* , denkt sich auch, da legst di nieder bzw. die Kamera auf die Erde ;D
Madame Pierre Perny bildet einen wunderschönen zierlichen Strauch. Hoffentlich bekomme ich sie gut über den Winter :-[ - Roland hat mir seine Lieblingspflanze geschickt...
=^..^=
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1827 am:

so was zartes :D :-*..hättest du sie im kübel, könntest du stehen bleiben ;D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #1828 am:

Was mich immer wieder fasziniert: Du schaust die Bilder, denkst "Hach, ist DIE schön!", schaust auf den Namen und "Oh, die habe ich ja." ;D ;) Oder sie steht zumindest schon auf der langen, langen Wunschliste 8)
..ich musste mich tief bücken allerdings weil weiteroben am strauch es noch knospt 8)
Eines meiner wundervollen neuen Schätzchen von Roland :-* :-* :-* , denkt sich auch, da legst di nieder bzw. die Kamera auf die Erde ;D
Madame Pierre Perny bildet einen wunderschönen zierlichen Strauch. Hoffentlich bekomme ich sie gut über den Winter :-[ - Roland hat mir seine Lieblingspflanze geschickt...
Aha, was dornenloses...
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #1829 am:

Kaum hat sich die Blüte von Madame Bérard geöffnet, hängt sie auch schon etwas erschlafft da, das Wetter ist nicht so nach ihrem Geschack, vermute ich, aber ich bin froh, daß sie überhaupt noch Blüten macht, wenn auch nur noch wenige, eine nach der anderen.Madame Bérard
Antworten