News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Help! Kassel Wilhelmshöhe, morgen, absolut akut! (Gelesen 928 mal)
Help! Kassel Wilhelmshöhe, morgen, absolut akut!
Hallo,mei o mei...Morgen bin ich unterwegs in Bad Emstal. Habe dort eine ehrenamtliche Sitzung. Vorher muss ich aber noch, weil Mitfahrer, in die Messe Kassel. Null Bezug. Hat sich auch kurzfristig erst ergeben.Was ich dagegen immer schon mal sehen wollte, war der Bergpark Wilhelmshöhe. Ist das beim Schloss Wilhelmshöhe??? Kommt man da mit öffentlichem Verkehrsmittel hin?hoffnungsvolle GrüßeSabine
Re:Help! Kassel Wilhelmshöhe, morgen, absolut akut!
Das Schloss und der Herkules sind Teil des Bergparks. Immer Richtung Wilhelmshöhe halten, die Straße endet genau vor dem Park, dort gibt es kostenlose Parkplätze und ein Info-Zentrum, wo man gute Pläne vom Park bekommt. Über ÖPNV weiß ich nicht so bescheid, aber ich vermute, dass Wilhelmshöhe auch an den Straßenbahnen bzw. Bussen steht.Viel Spaß, das dürfte jetzt im Herbst traumhaft sein.LGNatalie
Danke! Dann kann ich das Navi schon mal programmieren - auch wenn ich leider kein Auto zur Verfuegung habe. Aber notfalls wird`s ein Taxi tun
Jetzt freu ich mich schon auf morgen ;)Liebe GruesseSabine

Also die Straßenbahn hält direkt vor dem Park, denke ich, das dürfte kein Problem sein. Ich war kürzlich da, wir haben vier Stunden gebraucht, um den Park bis zum Herkules in Ruhe zu erkunden. Und ich wollte auch unbedingt im Herbst noch mal hin. Die Besonderheit sind unzählige Teiche und Wasserläufe. Zweimal pro Woche (Mittwoch und Samstag?) wird das oben gesammelte Regenwasser den Berg hinunter gelassen. Das ist dann eine große Attraktion. Ohne Wasser ist's aber ruhiger im Park, dann sind nicht so viele Leute unterwegs.Viel FreudeNatalie
Von der Innenstadt aus fahren auch Busse nach Wilhelmshöhe.
8)na, das toent doch klasse. Das werd ich Touri doch wohl finden!