News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Welche Rose zu Ghislaine de Feligonde (Gelesen 3893 mal)
Re:Welche Rose zu Ghislaine de Feligonde
Habe gestern noch ein Desprez a Fleur Jaune bestellt...FBB, ich hoffe das war kein Ausdruck des Abscheus 

ich steh wieder auf dem Schlauch. Meinst Du, weil ich gesagt hab, wir sollten ja nur zwischen den 3 vorgeschlagenen auswählen? Ich bin leider bekannt für meine Begriffsstutzigkeit.Habe gestern noch ein Desprez a Fleur Jaune bestellt...FBB, ich hoffe das war kein Ausdruck des Abscheus
neinnein..
nicht wollte nur wissen, ob du die Kombi GDF und GDD und Charles Austin gut oder gruselig findest.

Hallo,lieben Dank für Eure Mühe!!!
Ich bin sonst immer ein Mensch der schnellen Entscheidungen aber hier kriege ich noch die Krise. ::)Ich guck mir Eure Vorschläge heute Abend noch einmal bei help... an.

Hallo invivo,der Link ist sehr interessant, danke.(Diesen Link kennst du? Da gibt es auch Ganzkörperaufnahmen von Amaretto und Moonlight.)

sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
Meine GdF steht zusammen mit Othello, Gloire de Dijon und Colette. Spätestens im nächsten Jahr kommt noch Mme. Ernest Calvat dazu
Also gruselig ganz bestimmt niemals, aber alle drei können farblich ja mal mehr aprikot, mal mehr ocker oder ins rosa oder cremefarbene gehen, da kann man gar nicht voraussagen, wie das zusammen wirken wird, aber harmoniert wahrscheinlich...neinnein..nicht wollte nur wissen, ob du die Kombi GDF und GDD und Charles Austin gut oder gruselig findest.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ups....mein posting sollte doch eigentlich hier stehen:grins, erwähnte ich eigentlich schon, dass ich bei meinen eltern an einen gekappten birnbaum ghislaine de feligonde und new dawn pflanzte????die kombination ließ mich ob meines eigenen mutes zittern, aber es sieht sehr schön und geschmackvoll aus, finde ich...gerade übrigens weil sich die blütenformen dieser rosen gänzlich unterscheiden in meinen augen
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Hast Du einmal ein Foto von den Beiden? Wäre toll!!die kombination ließ mich ob meines eigenen mutes zittern, aber es sieht sehr schön und geschmackvoll aus, finde ich...gerade übrigens weil sich die blütenformen dieser rosen gänzlich unterscheiden in meinen augen
- rorobonn †
hui, habe leider keines zur hand im moment.....die beiden stehen im garten von meinen eltern und da habe ich in den letzten monaten nur sporadisch fotografiert
hier ein link und hier der vergleichdas "typische" von ghislaine ist in meinen augen das blühen in einer traube, wobei aber die blüten und der farbeverlauf die einzelblüte deutlich erkennbar sein lassenim vergleich ist new dawn von der blüte her typischerweise so..hm...wie ein ei in der rose

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
schade!!! Hätte die Beiden gern einmal zusammen gesehen.
- rorobonn †
öffne doch die beiden links und nimm eine prise fantasie dazu 

habe lange hin und her überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich eine 2. GdF pflanzen werde. Also links und rechts. Sie bekommen noch jeweils einen halben Rosenbogen, damit sie sich schön ausbreiten können.Hoffentlichich werde ich dann nächstes Jahr in den Blüten der GdF schwelgen können. Für einen schönen Duft werde ich dann vorn auf der Terrasse eine stark duftende pflanzen.Puuuuhhh nun hat das Überlegen ein Ende Aber welche pflanze ich auf meine vordere Terrasse?
Es hört nicht auf