News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Brother Cadfael (Gelesen 2187 mal)
Brother Cadfael
Wer hat diese Brother Cadfael ?und was sind eure Erfahrungen??LG,Lisa
- spatenpauli
green is as green does
Re:Brother Cadfael
Hallöle,das ist die einzige der Ladys, die dieses Jahr SRT-frei geblieben ist ( keine Spritzung!). Sie blüht zur Zeit immer noch und hat auch noch ordentlich Knospen. Kann ich nur empfehlen 8)LG SP
@SP,Ich bin sehr erfreut úber deine Positiefen erfahrung,wie gross ist die Brother Cadfael bei dir geworden?LG,Lisa
- spatenpauli
green is as green does
sie stand jahrelang im Kübel und ist letztes Jahr ins's Freiland umgezogen ( sandiger Boden, Lüneburger Heide).Momentan ist ist sie ca. 1.5m hoch, habe sie aber nur moderat zurückgeschnitten.LG SP
Dann ist sie genau die richtige rose fúr mich
.LG,Lisa
Moin Moin Lisa , B.C. habe ich zwar noch nicht lange , aber ich bin bis jetzt sehr zufrieden : die Blüten sind traumhaft, der Duft auch. :)Er hat hat noch kein schwarzes Fleckchen auf dem Laub , auch keine Anzeichen von Mehltau . Ich glaube, kai-eric hat den Brother auch .
LG
Mirjam
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
freundderrosen
Hallo Lisa,bei mir ist B.C. seit einigen Jahren im Garten. Inzwischen ist er fast 2 m gross. Die neuen Triebe und jungen Blätter haben eine sehr schöne rote Färbung.Die Blüten haben eine gewisse Ähnlichkeit mit denen von rosa gefüllten Päonien.Der Duft ist herrlich. B.C. fällt von der Gesundheit her weder positiv noch negativ aus dem Rahmen.Eine schöne Rose.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
moin ,moin :DMiriam und freunderrosen ich bin echt úberrascht úber die positiefe reactie úber diese BC :Dbin sehr froh darúber.LG,Lisa
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
meiner einer lauscht auch fasziniert: diese rose hatte bei mir bisher wenig ausgelöst

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
???wie meinst du ;Dhast du sie und sie hat dich enttáucht ;DLG,Lisa
indeed - ich habe den bruder auch ;Dist noch jung, denn ich entriss ihn dem kleinen gartencenter als container erst im juni, zusammen mit einer line renaud :Dbeide haben sich toll gemacht und blühen mittlerweile um die wette.eine tolle bereicherung für mein teehybriden-beet fürwahr, und ich kannfreundderrosen nur beipflichten, was die blüten anbelangt: die etwas iformelle form hat mich gleich für bc eingenommen und den ausschlag gegeben gegen gertrude jekyll, die sich ziemlich flach öffnet, aber keinen stärkeren duft aufzuweisen hat.wenn du genug platz hast, würde ich dir line renaud gleich neben bc empfelen - sie sind ein traumpaar
, line ist einen tick dunkler, hat aber auch diesen kupfrigen anflug - apart zu den fuchsienroten äusseren petalen wirklich 
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
hm...ob ich diese rose auf meine liste nehme der rosen, die ich irgendwann einmal "ausprobieren" müsste?lach, nein tomatnestrauch, habe diese rose noch nicht gehabt...versuche aber auch seit jahren mir einzureden, dass rosen eigentlich eh alle gleich sind

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
lach..roro, sie würden deinem garten die zarte aura stehlen mit ihrem kräftigen auftritt wohl