News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
blüten wie reiher oder kranich --> Habenaria radiata (Gelesen 1296 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
blüten wie reiher oder kranich --> Habenaria radiata
hallo,ich hab die frage hier schon mal gestellt, und bekam auch eine antwort, finde aber nun den thread nicht mehr.
:-\eine freundin hat einmal in einer sendung eine zimmerpflanze gesehen, deren blüten wie kraniche oder reiher aussehen.die wollten wir jetzt besorgen, aber bei mir ist der rechner gecrasht und scheinbar ist einiges auf der festplatte verloren, und zu einem backup komme ich derzeit nicht.vielleicht kann mir jemand noch mal schnell verraten, wie die pflanze heißt?büddebüdde ... ;)lieben grußheike

Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.
Re:blüten wie reiher oder kranich
hi, du,nein, ich glaub, das war es nicht. die blüten sind übrigens weiß. hatte ich vergessen, zu sagen.lieben grußheike
Hallo heike,meist du die Papageienpflanze? Gibt es in Weiss und rot. Ich glaube ist eine Pflanze aus Neuseeland.LGMäusemaus
Rätselraten um ein Rätsel. ;)War das nicht eine Zimmerpflanze mit vogelähnlichen weißen Blüten?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
... ich sag ja, peter - schande über mich ... asclepias ist es aber auch nicht ...
... papageienpflanze ist es nach den bildern von google her auch nicht, mäusemaus ... 

Immerhin erinnern wir uns an die damalige Frage. :)Die Blüten sehen aus wie aus Papier gefaltet und auf die Pflanze gesteckt. Das muss doch jemand wissen!
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Habenaria radiata war damals die Antwort
!Ich konnte mich auch an deine Frage erinnern, hier wars

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
... hach, ich liebe dieses forum ...
.... ... so, nun hab ich das mit kugelschreiber in ein heft geschrieben, computer ist mir mittlerweile echt zu unsicher ...
... DANKE ... ich bin saudummerweise mal wieder überhaupt nicht auf die idee gekommen, "saudumm" in die suchfunktion einzugeben ... dann hätte ich den thread wahrscheinlich schnell gefunden gehabt ... wirklich saudumm von mir, gell?! ...