News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Spaziergang im September (Gelesen 9133 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Spaziergang im September

Gartenlady » Antwort #30 am:

spaziergang im september hat was ;)
Ja, der September ist der klassische Spaziermonat ;) Das Foto mit dem 105mm Macro ist übrigens vom gleichen Standpunkt gemacht wie das linke der vierten Reihe. Dieses Foto habe ich mit dem 17-50mm Tamronobjektiv bei 22mm Brennweite gemacht.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #31 am:

Ich freu mich, dass hier so viele Landschaftsaufnahmen gezeigt werden. Birgit, schöne Serie. Dein Südtirolaufenthalt hat sich trotz der Kälte gelohnt. Das letzte Bild ist wirklich das schärfste und das beste.Aber auch Franks kleine Strandbaumeister finde ich unheimlich schön. Eine ganz tolle Lichtstimmung.Lieben GrußEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Laurie

Laurie » Antwort #32 am:

Von Südtirolbildern kann ich nie genug bekommen. Birgit, ich hoffe, es gibt noch mehr! :D Und Franks 'kleine Strandbaumeister' hab ich glatt übersehen - finde ich auch sehr sehr schön.Liebe GrüßeLaurie
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #33 am:

Und Franks 'kleine Strandbaumeister' hab ich glatt übersehen - finde ich auch sehr sehr schön.
Ich möchte mich auch bei Frank entschuldigen, dass ich dieses Foto übersehen habe, ich finde es Klasse :D :D :D Ich habe natürlich noch viele Bilder aus Südtirol, mal sehen, was sich noch zeigen lässt. Es gibt dort z.B. massenhaft Bäche ;D und den großen Wasserfall.
birgit.s

birgit.s » Antwort #34 am:

Hallo Birgit, deine Südtirolbilder sind sehr schön. Besonders "Hochgall 3436m" und und das Bild welches Du mit dem Makroobjektiv gemacht hast.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #35 am:

Freut mich, wenn Euch die Bilder gefallen :D Es gibt in Südtirol mindestens so viele Bäche wie Berge, hier also ein bisschen Wasser.
[td][galerie pid=37870][/galerie][/td][td][galerie pid=37864][/galerie][/td][td][galerie pid=37869][/galerie][/td]
[td][galerie pid=37868][/galerie][/td][td][galerie pid=37867][/galerie][/td]
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #36 am:

Huch Birgit, sehr schön. Ich tauch gleich unter in deinen Fluten. Toll abgelichtet.LG Evi
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #37 am:

Noch eine Frage: Mit dem Makro oder mit dem Tamron fotografiert?
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #38 am:

Mit allen 3 Objektiven, das letzte Wasserfallbild ist mit dem 18-200mm Zoomobjektiv gemacht. Als ich die beiden Wassefallfotos eben noch mal betrachtet habe, habe ich gemerkt, dass das Hochformat viel besser ist, die tiefe Schlucht besser zur Wirkung kommt.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #39 am:

Super Serie, Gartenlady! :D Am besten gefallen mir erste Reihe Mitte, zweite Reihe links und das vorletzte ... da finde ich das Querformat total gut, der Einschnitt der Schlucht wird gerade durch das 'Drumrum' betont.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
birgit.s

birgit.s » Antwort #40 am:

Hallo Gartenlady, bei den Wasserfallbilder ist Dir eine ganz tolle Serie gelungen. Mir gefällt das Vorletzte am Besten.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #41 am:

Freut mich, wenn Euch die Bilder gefallen :D
Und wie, Gartenlady! :D :D :D Das war ja ein wunderbarer Urlaub, die Klamm sieht auch sehr wildzerklüftet aus und Deine Bilder (insb. das vorletzte) gefallen mir sehr gut!Ich hatte nicht nur "Strandbaumeister" (bitte nicht entschuldigen, wenn Ihr mal nicht alle Bilder kommentiert, ich schaffe das leider auch nicht immer) auf Sylt, sondern natürlich auch die "kleine Möve von Westerland", die hier unerschrocken auf "große Welle" macht! ;) ;D :D
[td][galerie pid=37871]Wellen - wo sind die denn?! :o ;) ;D 8)[/galerie][/td]
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #42 am:

Interessant, dass ihr alle das Querformat schöner findet. Ein beeindruckender Wasserfall ist es in jedem Fall. Ich war mit Hundi dort, man kommt von oben, nähert sich der Schlucht begleitet von zunehmendem Rauschen, schon lange bevor wir wirklich angekommen waren wollte Hundi nur noch zurück. Wenn man dann um die Ecke biegt, auf der Brücke über der Schlucht steht, ist man wirklich überwältigt, obwohl er dieses Jahr nicht so viel Wasser führte wie in anderen Jahren, deshalb blieb die Kamera auch weitgehend trocken (Hundi allerdings nicht ::) ).Anbei noch ein Foto der Gischt hoch über dem Wasserfall. Es ist vom letzten Jahr, leider überbelichtet, aber dieses Jahr gab es diese Gischt nicht.@Frank, schön auf Sylt, gell? Das ist wieder so ein Superfoto, ich bewundere jeden, der in solch einer Situation die Kamera rechtzeitig parat hat und dann auch noch ein scharfes Foto hinbekommt :D Du solltest uns unbedingt wieder mehr Fotos zeigen, aber ich weiß ja, dass es viel Zeit kostet Bilder fürs Forum auszuwählen und aufzubereiten.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #43 am:

Von den Thumbnails her schien mir das Hochformat interessanter / imposanter.Im Querformat jedoch wirkt v.a. das Wasser natürlicher, ich nehme an, du hast kürzer belichtet?Das Drumherum und seine Farben heben die Schönheit der Schlucht hervor, wie Thomas ja auch schon anmerkte.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #44 am:

Ja, das Wasser ist im Querformat kürzer belichtet, beim anderen Foto ist es absichtlich lang belichtet um das Wasser weichzuzeichnen, aber Du hast recht, das kurz Belichtete ist lebendiger.
Antworten