News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Brother Cadfael (Gelesen 2185 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Brother Cadfael
stimmt
eine wunderbare rose aber mit sattem farbspiel....sie wäre aber in meinem garten neben den zarten farben von westerland, mme isaak de pereire, mme boll und mme knorr sicherlich zu grell in der wirkung
scherz
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Also ich könnte sie mir zu Deinen dunkelrot/fast schwarzblühenden Stauden sehr gut vorstellen, rorobonn
Ich kann B.C. nur empfehlen, im Vergleich zu anderen Engländerinnen nur wenig Sternrusstau, sehr dekoratives, rötliches Laub und wunderschöne, kugelige Blüten mit sehr gutem Duft!Kai-eric, mich wundert es etwas, dass Du Gertrude Jekyll als schwachduftend beschreibst, sie gehört eigentlich zu den stärksten Duftern; allerdings weiß ich natürlich auch, dass die Containerrosen in den Gartencentern nicht immer den tollen Duft haben, den sie haben sollten. 
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
-
Santolina1
BC steht bei meinen Eltern und ist die gesündeste,am besten blühende und gut duftende von den Englischen. Würde sie mir zufällig über den Weg laufen würde ich sie nehmen 
-
freundderrosen
Bei mir stehen Brother Cadfael, Gertrude Jekyll und Spirit of Freedom zusammen.Sie, alle mit unterschiedlicher Blütenform und alle mit eigenem Duft, passen nach meiner Meinug gut zusammen.Gertrude Jekyll flach, dicht gefüllt. Spirit of Freedom fast kugelig, sehr viel Petalen. Brother Cadfael kugelig und locker gefüllt.Alle um 2 m. 
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
nene june ;)ich fand und schrieb nicht , dass gertrude weniger stark duftete, sondern dass beide vergleichbar intensive parfums besassen, bc allerdings für mich die reizvolleren blüten 
Kai-Eric, ich hab mir die line renaud angeschaut :-\zu grell fúr mich ;Dich hab ja schon ein buntes wirr-warr
:Dsonst werde ich noch farbenblind 
wen du sie in natura siehst - eventuell in lottum?
- wirst du von ihr überzeugt sein und dich ärgern fürchterlich 
Kai-Eric denkstE??Ich hoffe das ich mich nicht árgere das schadet meinen teint 
noch zu allen schon positiven Beschreibungen angemerkt: B.C. macht die größten Blüten, die ich je an Rosen gesehen habe - echte Riesen sind das! Passen sehr gut zu dem ebenfalls riesigem Laub. Ist schon ein echter Hingucker, diese Rose und auch von meienr Seite aus unbedingt zu empfehlen! Steht bei mir eher halbschattig, was ihr aber nix ausmacht.gruß,Jocia
naja, ihr laub ist schon, wie auch bei den meiste anderen, etwas mitgenommen von nder witterung und der jahreszeit :Pdie blütengrösse finde ich gar nicht so erwähnenswert, sondern eher ihre anmut

Sorry, kai-eric, da habe ich Dich eindeutig missverstanden!Meiner Meinung nach muss man beide haben! 
June
Kai-Eric denkstE??Ich hoffe das ich mich nicht árgere das schadet meinen teint
;Dklares votum für den doppelpack
Das ist interessant - hier ist sie mit Abstand die Rose mit den allergrößten Blüten - habe schon gut 13 cm Durchmesser gemessen. Und die Blüten sind ja quasi rund, also nicht so platte Teller.Aber anmutig ist sie trotzdem, ja, das stimmt :-)die blütengrösse finde ich gar nicht so erwähnenswert, ...![]()
kinners, nun lest doch mal richtig
...ausschlaggebend war für mich nicht die blütengrösse, sondern die blütenform 8)was ja nicht heisst, dass ich die blüten irgendwie für mickrig halte.. ;)andererseits möchte ich gern an ihnen schnuppern, ohne von ihnen erschlagen zu werden..
;Ddrum müssten sie noch grösser nicht sein