News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

l´âge bleu Rosenpark (Wildrosen....) (Gelesen 205148 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
juttchen

Re:Lost Beauties Rosenpark(Wildrosen....)

juttchen » Antwort #330 am:

getarnt ;D
Raphaela

Raphaela » Antwort #331 am:

...im Kostüm mit Blumenmuster und großem Hut mit Plastikrosen drauf...und weeeeeheeee, es gibt irgendwo Löwenzahn in den Beeten! Dann zücke ich den geblümten Sonnenschirm und verlange die Seminarteilnahmegebühr zurück 8)
juttchen

juttchen » Antwort #332 am:

Aber LÖwenzahnhonig schmeckt sooo gut. Hast du keine Bedenken, zum Landeplatz für Honigsammler zu werden ;D ;D
Raphaela

Raphaela » Antwort #333 am:

Nö! Vor Stacheln fürchte ich mich nicht und werde auch nie gestochen :) Wenn Bienen (oder wer immer besagten Löwenzahnhonig fabriziert) den Löwenzahn gleich mit kompletter Wurzel ausgraben und abtransportieren würden fänd ich sie noch nützlicher und sympathischer.Danke für die Erinnerung übrigens! Um Bienenstöcke müssen wir uns im Frühling auch noch kümmern damit es irgendwann mit dem Rosenhonig klappt :)
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #334 am:

Hi, am WE konnte ich zwei schöne Bilder vom Park schissen........Hier habe ich sie eingestellt.LG cim
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #335 am:

schööön... :D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #336 am:

Nö! Vor Stacheln fürchte ich mich nicht und werde auch nie gestochen :) Wenn Bienen (oder wer immer besagten Löwenzahnhonig fabriziert) den Löwenzahn gleich mit kompletter Wurzel ausgraben und abtransportieren würden fänd ich sie noch nützlicher und sympathischer.Danke für die Erinnerung übrigens! Um Bienenstöcke müssen wir uns im Frühling auch noch kümmern damit es irgendwann mit dem Rosenhonig klappt :)
ich sehe das jetzt erst mit dem Rosenhonig...ich habe bei meinem letzten Besuch im Landhaus Ettenbühl auch gedacht, mich würde interessieren, wie Honig von Bienen schmeckt, die da ihren Standort hätten, hatte davor ein Gespräch mit einem Imker, und der klärte mich auf, daß wohl nicht alle Rosen Nektar haben, ich bin da recht ungebildet, ich dachte immer Blütenstaub und Nektar wäre das gleiche ::) ::), ist aber gar nicht so. Nun ja, dort sind ja noch jede Menge anderer Pflanzen, aber würde mich wirklich interessieren, wie Honig schmeckt, wenn die Bienen hauptsächlich an Rosen sind...
Raphaela

Raphaela » Antwort #337 am:

Bis wir diese Frage beantworten können wird´s wohl noch ein Weilchen dauern: Noch gibt es zuviel Hektik und nicht genug Rosen für Bienen.Demnächst bekommen wir vier Helfer von der Beschäftigungsgesellschaft und dann wird den Winter durchgearbeitet.Momentan fehlen genug Steine zur Befestigung und genug Silagefolie, darum grüble ich darüber nach die noch nicht abgedeckten Flächen vielleicht doch einmal durchpflügen und/oder "grubbern" zu lassen. Schwere Entscheidung denn eventuell würden dadurch die Queckewurzeln noch mehr verteilt. - Was meint ihr?Finanziell sieht es ja leider so aus daß wir nur EU-Mittel bekommen wenn wir in derselben Höhe öffentliche und/oder Stiftungsmittel aus dem Inland erhalten. Ein kleiner Schritt in dieser Richtung hat sich wundersamer Weise dadurch ergeben daß wie mir mehrere Zeugen glaubhaft versichert haben) der Gemeinderat einstimmig beschlossen hat, den Aushub unseres Teichs zu finanzieren und (soweit ich weiß, verhandle ja nicht direkt mit denen ;)) sogar noch einen Teil der Ausbaggerei für die Wasserleitung zum Hof von Herrn Witten :o :DZumindest in Höhe dieser öffentlichen Inlands-Bezuschussung könnten wir dann also auch EU-Mittel bekommen. Noch nicht wirklich viel, aber immerhin ein Anfang.Aufgrund trauriger privater Erlebnisse war ich lange nicht im Park, gestern haben wir aber endlich wieder ordentlich Wildkräuter gerodet. Zum Glück denn übermorgen kommt lieber Besuch! :D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #338 am:

:-*in jeder hinsicht 'drück' :D :-*
Raphaela

Raphaela » Antwort #339 am:

Danke! :)Kann ich momentan ganz gut gebrauchen: Zwar haben jetzt auch noch weitere Landwirte Material und Hilfe zugesagt aber wir dürfen erst anfangen wenn der "Antrag auf vorzeitigen Maßnahmenbeginn" genehmigt ist und wie das zur Zeit aussieht kann das Dezember werden oder sogar nächstes Jahr :o >:(...Könnte echt die Wände hochgehen...
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #340 am:

;)da kannst du ja deinen kletterern gesellschaft leisten ;D :-X ;)
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #341 am:

*pruuuust****ich stell mir das grad bildlich vor, Raphaela und die Rambler - Wer wohl höher die Wände hoch geht ???
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Raphaela

Raphaela » Antwort #342 am:

Wenn im Park wenigstens schon "Wände wären ::) ;)Die Rambler am späteren Laubengang müssen erstmal provisorisch an Stöckchen aufgebunden werden :-\ Aber für 15 Stahlmatten und ebenso viele Bögen fehlt erstmal die Kohle, ganz zu schweigen von den vielen weiteren Eisenstangen die nötig sind, seufz...
marcir

marcir » Antwort #343 am:

Raphaela, warum hast Du nichts gesagt ::)? Steeeiiiiineee! Wagenweise, hätte ich Dir bringen können ;D ;)!
malva

malva » Antwort #344 am:

Ich denk' der war voll?! :-X
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Antworten