News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was Gibt/gab es heute/ September 08 (Gelesen 22553 mal)
Moderator: Nina
- freitagsfish
Re:Was Gibt/gab es heute/ September 08
seid so nett und klärt uns anfänger mal auf. würmer sind's ja wohl nicht... 

Das ist Knollenziest.In der Gemüseabteilung gibt es einen Thread dazu.seid so nett und klärt uns anfänger mal auf. würmer sind's ja wohl nicht...
- freitagsfish
ah, danke! na, mit der menge kann man ja eine großfamilie schon sattmachen.

Das ist ja nur die Vorspeise gewesen.Mein Garten ist noch brechend voll von dem Zeug.ah, danke! na, mit der menge kann man ja eine großfamilie schon sattmachen.![]()
und das hier wird demnächst ausprobiert...http://dbs-win.ruhr-uni-bochum.de/kochf ... =0&modus=0
... unterwegs gab es am:Mittwoch, 24.09.2008[td][galerie pid=37945][/galerie][/td]
FrühlingsrollenDonnerstag, 25.09.2008[td][galerie pid=37955][/galerie][/td]
Tafelspitz an Meerrettichsauce mit KartoffelnFreitag,26.09.2008[td][galerie pid=37954][/galerie][/td]
Karottensuppe mit Ingwer[td][galerie pid=37953][/galerie][/td]
Maishähnchen süsspikant überbacken, Bratkartoffel, Zuckerschoten[td][galerie pid=37957][/galerie][/td]
SchokoladernmousseÄhnlichkeiten zu # 337/-8/ -9 sind nicht zufällig
Samstag.27.09.2008[td][galerie pid=37951][/galerie][/td]
gebratene Ente, Kartoffelknödel, Rotkraut

Luuuuuna, Tafelspitz mit Meerrettichsauce, dafür sterb ich, kööööstlich
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
grade zurueck vom esstisch. es gab ein leckeres maca-sueppchen:
aus gartechnischer sicht muss ich dazu sagen, dass ich in diesem jahr in der reihe zu wenig verzogen habe. so sind die knoellchen eher bescheiden gross geworden.hier noch zwei bildlinksmaca 2006 1 maca 2006 2
Sieht ja trotzdem lecker aus. Was kannst du uns denn zum Geschmack sagen?
.... finde ich auchSieht ja trotzdem lecker aus.

@lehm: schau mal hier post #2. dieses jahr sind die knoellchen nicht verholzt, aber eben recht klein.ein teil der knollen wurde geschnitten mitgekocht. das kraut kurz vor ende der kochzeit zugefuegt. die deko nachtraeglich auf das sueppchen gelegt.
Danke für den Hinweis. Da tun sich ja Welten auf.Soll ich da noch erwähnen, dass ich gestern abend ein feines Mischpilz-Mischkräuter-Knoblauch-Ragout über den Jungsalat verteilt und mir damit die Salatsauce ersetzt habe?
@lehm: sicher. vegetarier muessen halt immer mal improvisieren, damit es anders, aber gleich gut schmeckt.