News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unbekanntes Gras aus Neu-Ulm --> Pennisetum villosum (Gelesen 2884 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Santolin
Ich liebe dieses Forum! Klimazone 9
Unbekanntes Gras aus Neu-Ulm --> Pennisetum villosum
Dieses Gras habe ich gestern auf der Gartenschau gesehen. Es ist zwei mal als Pennisetum glaucum "Purple majesty" ausgezeichnet, was ja nicht stimmen kann. Ein Federborstengras ist es auf jeden Fall, aber welches? Die dicken Püschel sehen ganz wunderschön aus.LG Santolin
Re:Unbekanntes Gras aus Neu-Ulm
Könnte das ein Hasenschwanzgras sein? Es ist einjährig und taucht deswegen selten in Staudenangeboten auf...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Ich kenne es auch als "Hasenschwanzgras"; ich hatte es auch schon einmal aus-gesät, weiß aber nicht mehr woher ich das Saatgut hatte.
- Santolin
Re:Unbekanntes Gras -Pennisetum villosum
Nein, Hasenschwanzgras ist es nicht, aber trotzdem Treffer, Susanne! Auf der Seite das größere Bild, ich habe die Sichtungsgräser durchgeklickt und es ist Pennisetum villosum. Danke! Jetzt muss ich noch rausfinden, ob es mehrjährig ist und wo man es kaufen kann.LG Santolin
-
cimicifuga
obs mehrjährig ist weiß ich nicht, aber winterhart ist es auf jeden fall nicht. wir hatten das mal in der firma ausgesät aus spaß an der freud
Oben auf der Seite steht: "Sortenempfehlungen Einjährige Ziergräser für den Schnitt". Ich würde es also mal im Samenhandel versuchen.Jetzt muss ich noch rausfinden, ob es mehrjährig ist
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Santolin
Re:Unbekanntes Gras aus Neu-Ulm --> Pennisetum villosum
Hab ich im Eifer völlig überlesen
.Ja, dann schau ich mal bei Gräsersamen.