News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Faszination Garten in Weingartsgreuth/Frankenland (Gelesen 2513 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
sarastro

Faszination Garten in Weingartsgreuth/Frankenland

sarastro »

Wer von euch kommt hin?Dies ist eine liebliche, kleine Herbstveranstaltung im verträumten Park vom Schloss Weingartsgreuth mit überwiegend Pflanzenausstellern. Dieses Mal werden die Vorträge direkt an den Ständen abgehalten. Werde wohl ein Megaphon brauchen. ::)Letztes Jahr war der erste Tag (!) vom Besucherstrom her recht mau, am Vortag regnete es, Samstag war schönes Wetter. Was da die Leute abschreckte, wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Ich erlebte Weingartsgreuth vor vielen Jahren in strömendem Regen bei Massen von Besuchern!
knorbs
Re:Faszination Garten in Weingartsgreuth/Frankenland

knorbs » Antwort #1 am:

ich komme am samstag.
z6b
sapere aude, incipe
amarant

amarant » Antwort #2 am:

Wo bitte ist denn Weingartsgreuth?Ohne DSL ist Google-Maps fast nicht zu machen! ::)
In meinem Garten wachse ich!
knorbs

knorbs » Antwort #3 am:

ausfahrt höchstadt-nord auf der a3, dann auf der st2763 richtung mühlhausen, aber nicht in den ort rein, sondern links abbiegen auf die st2260 richtung wachenroth, auf der strecke links abbiegen nach simmersdorf->weingartsgreuth
z6b
sapere aude, incipe
amarant

amarant » Antwort #4 am:

Das ist ja gleich bei mir um die Ecke. ;DSarastro, hab ich das richtig verstanden, Du gehörst da zu den Ausstellern?LG Silvia
amarant

amarant » Antwort #5 am:

Ha, ich habs gefunden, guxt Du hier: http://www.faszination-garten.de/verans ... ex.htmlIch glaub, da muss ich hin!LG Silvia
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #6 am:

Wie könnte ich mir das entgehen lassen ;)
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
knorbs

knorbs » Antwort #7 am:

treffpunkt sarastro-stand...wie immer ;D ;)
z6b
sapere aude, incipe
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #8 am:

Jo - ich versuche vor Toröffnung über die Mauer zu klettern 8)
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
sarastro

sarastro » Antwort #9 am:

Da scheint's immer noch Leute zu geben, die noch nie von Faszination Garten gehört haben. Na, für was Garten-pur alles gut ist. Da sollte ich doch gleich von zwei Seiten Tantiemen kassieren! :o ;DGeheimtipp: von Nürnberg wie auch von Würzburg bis Raststation Steigerwald düsen. Dort an der Raststation vorbeifahren und rechts den Berg hinunter in Richtung Motel. Dass ihr nicht zum Motel wollt, dazu habt ihr euch erst jetzt entschlossen, kapiert! ::) ;)Dann fahrt ihr einfach weiter auf der Straße, die hinunter direkt nach Weingartsgreuth geht. Bis zum Schlosspark sind es 500m. Die kleine Straße wird normalerweise nur für Angestellte des Motels und der Raststätte benutzt. Ich mach das seit Jahren und es hat sich noch niemand aufgeregt. Die Gurkerei durch die kurvigen, fränkischen Käffer macht die Pflanzen schließlich auch nicht gerade besser. :'(OT:Hab noch nie in meinem Leben Google Maps oder GPS benutzt, geschweigedenn bedient. Ich bin gerade auf dem Land bis jetzt noch überall hingekommen, egal wo. Ein bischen Suchen fördert die Orientierung und das nächste Mal findet man dafür schneller hin. Diese "neumodische" Technik ist was für Orientierungslose, die dann nach ein paar Jahren nicht mehr wissen, wo Osten ist, obwohl die Sonne am Himmel steht. ;D ;DDort, wo ich es gebraucht hätte (Mexico Stadt, Kairo, etc..), funktioniert es entweder nicht oder die haben es noch gar nicht. Mir haben etliche Leute erzählt, dass die Dinger nicht unbedingt immer verlässlich sind. Und gerade gestern kamen gleich zwei lettische LKWs hintereinander direkt vor meine Haustüre gefahren, obwohl sie eine Parallelstraße eingegeben hatten. Die armen Chauffeure mussten rückwärts wieder raus. Sch..ß Technik!
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #10 am:

Ich komme dieses Jahr nicht - in letzter Zeit hab ich so maßlos Pflanzen eingemarktet (ich sach nur Maikammer), jetzt muß wirklich mal Schluß sein und zum nichts kaufen fährt man da ja nicht hin ;) Ist aber wirklich eine schöne Gartenmesse, ich wünsch euch viel Spaß dort 8)
Smile! It confuses people.
sarastro

sarastro » Antwort #11 am:

Leute waren in diesem Jahr genug da. Doch sie hielten sich in ihrer Kauflust gegenüber dem Vorjahr bedenklich zurück. Also hat das Wetter nicht immer einen so entscheidenden Einfluss, die richtigen Freaks kaufen so und so, wenn sie was wollen. Letztes Jahr waren die Hälfte an Leuten da, aber die kauften wenigstens.Dabei bildete ich mir ein, schöne Ware mitgehabt zu haben. Die Stimmung war gut, aber vielleicht haben sie durch die kalten Wochen davor geistig schon mit dem Garten abgeschlossen. Es wurden blühende Echinacea im 3 l-Container abgeschleppt, als wäre man im Baumarkt xy und hätte noch nie Echinacea gesehen, dann rostige Rosenaccessoirs, Holzblumen und Chrysanthemen mit 60 cm Durchmesser. Viele Freunde von mir beklagten die Kaufunlust bei Pflanzen sehr, die Besucher gingen "eisschlotzend" einher.Aber sonst ist Weingartsgreuth eine wunderschöne Veranstaltung mit sehr verträumten Ecken.
knorbs

knorbs » Antwort #12 am:

Geheimtipp: von Nürnberg wie auch von Würzburg bis Raststation Steigerwald düsen. Dort an der Raststation vorbeifahren und rechts den Berg hinunter in Richtung Motel. Dass ihr nicht zum Motel wollt, dazu habt ihr euch erst jetzt entschlossen, kapiert! ::) ;)Dann fahrt ihr einfach weiter auf der Straße, die hinunter direkt nach Weingartsgreuth geht. Bis zum Schlosspark sind es 500m. Die kleine Straße wird normalerweise nur für Angestellte des Motels und der Raststätte benutzt. Ich mach das seit Jahren und es hat sich noch niemand aufgeregt. Die Gurkerei durch die kurvigen, fränkischen Käffer macht die Pflanzen schließlich auch nicht gerade besser. :'(
diesen "geheimtipp" kannte mein navi (garmin) auch. ich hatte mich auf die vorgeschlagene wegführung mal eingelassen auch wenn ich schon sehr verwundert war, warum mich dieses teil von der autobahn auf eine raststätte runterlotste ;D. war aber dann sehr überrascht, als ich kurz darauf in weingartsgreuth ankam. 8)
z6b
sapere aude, incipe
Hobelia

Hobelia » Antwort #13 am:

Also meine Kauflust war ungebrochen und hat sich ausschließlich auf Pflanzen beschränkt. ;) ;D Konnte gar nicht alles auf einmal zum Auto tragen. Sarastro, aber nach dem Vortrag gab es doch einen Run auf die vorgestellten Stauden. ;)LG Hobelia
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #14 am:

OT:Hab noch nie in meinem Leben Google Maps oder GPS benutzt, geschweigedenn bedient. Ich bin gerade auf dem Land bis jetzt noch überall hingekommen, egal wo. Ein bischen Suchen fördert die Orientierung und das nächste Mal findet man dafür schneller hin. Diese "neumodische" Technik ist was für Orientierungslose, die dann nach ein paar Jahren nicht mehr wissen, wo Osten ist, obwohl die Sonne am Himmel steht. ;D ;D
Auch voll OTHier landen regelmassig welche im Hafenbecken, weil ihr Navigator zu bloed oder zu langsam war- wirklich!
Gruesse
Antworten