News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Herbstliche Schönheiten (Gelesen 18487 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Nova Liz †
Re:Herbstliche Schönheiten

Nova Liz † » Antwort #150 am:

Weihnachten steht vor der Tür, willst du das nicht bald ändern? Dein Garten ist wirklich sehenswert, ich an deiner Stelle würde mir das nötige technische Gerät noch zulegen? :)
Manno!Würde ich ja gerne,aber hier vom Arbeitsplatz aus,darf ich doch keine Digifotos schicken!Und eine Digi UND einen kompletten Computer ???Das macht doch kein Weihnachtsmann mit :'( :'( :'(Auf der Suche nach dem Weihnachtsmann,Nova Liz ;)
Matthias

Matthias » Antwort #151 am:

Würde ich ja gerne,aber hier vom Arbeitsplatz aus,darf ich doch keine Digifotos schicken!Und eine Digi UND einen kompletten Computer ???
Ein internetfähiger PC muß kein Vermögen kosten, ich rufe dich morgen mal an. :D
Roland

Roland » Antwort #152 am:

[Würde ich ja gerne,aber hier vom Arbeitsplatz aus,darf ich doch keine Digifotos schicken!Und eine Digi UND einen kompletten Computer ???Das macht doch kein Weihnachtsmann mit :'( :'( :'(Auf der Suche nach dem Weihnachtsmann,Nova Liz ;)
Nova!Wenn man so viele Rosen bekommt wie DU, da notieren sich die Weihnachtsmänner gleich, daß da nix mehr läuft ;)
in vino veritas
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #153 am:

Und wie sehnswert Nova Liz Garten ist. Im Juni/Juli muß er eine Augenweide sein. Dann würde ich gern noch mal kommen. Das wäre doch was nicht Matthias? Bin schon gespannt wie die Mme. Isaac P. die ich von dir bekommen habe wachsen wird. Die Pyramide steht schon im Keller.Und die Colette habe ich auch seit diesem Frühjahr. Sie hat schon sehr schön geblüht genau wie die Felicia. Die haben beide noch Knospen die aber bestimmt nicht mehr aufgehen.Bei mir blühen nur noch vereinzelte englische Rosen. Und die Lichtkönigin Luzia. liebe GrüßeMartina
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #154 am:

Da bin ich ja mal gespannt auf meinen Sebastian K., zumal ich im Rheinland den absoluten Lehmboden habe!Heute früh - Schock - alles war verschwunden unter schwerstem nassem Schnee. Sebastian war nicht mehr zu sehen, da platt, und nicht nur der!!!! :'( ???Schrecklich! Habe so gut es geht, die Triebe ausgegraben. Morgen soll's schöner werden, dann gibt es viel Arbeit im Garten ...Mit den Schönheiten ist es wohl - fürchte ich - vorbei, oder??Bis baldGloria
Matthias

Matthias » Antwort #155 am:

Und wie sehnswert Nova Liz Garten ist. Im Juni/Juli muß er eine Augenweide sein. Dann würde ich gern noch mal kommen. Das wäre doch was nicht Matthias?
Hallo Martina,für den Sommer 2005 haben wir bisher noch keine Pläne gemacht, aber mal sehen vielleicht kommen wir zur Hauptrosenblüte nochmals in den schönen Norden. :) Deine Sommerwind hat noch etliche Blüten und auch der Frost der letzten Tage konnte ihr nichts anhaben. :D
Raphaela

Raphaela » Antwort #156 am:

Manche Knospen könnten, vor allem, wenn die Rosen an geschützten Stellen wie Hausmauern o.ä. stehen, mit Glück doch noch aufgehen...Schaumermal ;)
Roland

Roland » Antwort #157 am:

Hier mal eine Snowgoose, die noch fleissig blüht
Dateianhänge
Snow_Goose_h1.JPG
in vino veritas
Raphaela

Raphaela » Antwort #158 am:

...aber so bunt ist sie normalerweise im Sommer doch nicht, oder?- Manche Rosen treiben im Herbst ganz schöne Farbkapriolen: White Cockade z.B. blüht dann gerne mal schwefelgelb ;)
brennnessel

brennnessel » Antwort #159 am:

Deine Snowgoose ist aber was Zartes, Roland, sieht echt zerbrechlich aus!Meine Ghislaine de Felingonde hat das ganze Jahr über keine so hübsche Farbe wie jetzt ! Nicht einmal der Schnee konnte ihr was antun! Außerdem trägt sie auch noch den Hagebuttenschmuck.LG Lisl
Roland

Roland » Antwort #160 am:

Hier eine Sommererinnerung, die ich nicht mehr vergessen kann.@Dorothea, dieses ist die Teerose Käthe von Saalfeld. Ich finde sie ist ein Traum
Dateianhänge
K_von_Saalfeld.jpg
in vino veritas
Raphaela

Raphaela » Antwort #161 am:

Jau! Duftet sie auch, wie sie aussieht?
Roland

Roland » Antwort #162 am:

jo, tut sie :)
in vino veritas
Matthias

Matthias » Antwort #163 am:

Roland, deine Rose sieht sehr schön aus. :)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #164 am:

So eine Schöne kann man ja auch gar nicht vergessen! :DUnd das Größte ist ja nun die Vorfreude auf ihre Blüte nächsten Sommer :DUnd der kommt bestimmt ;)VLG.Nova Liz
Antworten