News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Schon wieder eine Unbekannte => Persicaria orientale (Gelesen 1400 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Landpomeranze †

Schon wieder eine Unbekannte => Persicaria orientale

Landpomeranze † »

Seit Wochen rätsle ich, was da wohl wächst - ist es eine Einjährige, von der ich vor dem Winter noch Samen retten sollte, oder ein Knöterich-Gewächs, das vielleicht bald einen Quadratmeter okkupieren will? Leider ist das Bild nicht sehr gut, ich hoffe, jemand kann das filigrane Gewächs erkennen. Die Blätter sind relativ groß, die Blüte hat ein ziemlich knalliges pink, Höhe gesamt derzeit ca. 1,20 mlg, Patricia
Dateianhänge
unbekannte_rispe2.jpg
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Re:Schon wieder eine Unbekannte...

Katrin » Antwort #1 am:

Das könnte Polygonum (wieauchimmer) orientale sein, ein einjähriger, sehr schöner Knöterich.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #2 am:

Hier noch ein Ausschnitt der Blütenrispen, vielleicht ist hier trotz Pixelung etwas mehr zu erkennen:
Dateianhänge
unbekannte_rispe3.jpg
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #3 am:

Super Katrin, das ging ja schnell :DWeißt du zufällig auch, ob er sich versät oder ob ich lieber noch versuchen soll, Samen abzunehmen? Seit dem letzten Frost schaut er leider nicht mehr sehr glücklich aus.
Tanteanni

Tanteanni » Antwort #4 am:

Hallo LandpomeranzeDiese Pflanze heißt ::Persicaria orientale !!Meine ist einjährig !!Sie wird bei mir 2m hoch .LG Tanteanni
Gärtner sterben nie, sie beißen nur ins Gras
Wild Bee
Re:Schon wieder eine Unbekannte => Persicaria orientale

Wild Bee » Antwort #5 am:

landpomeranze,bei mir komt die Persicaria orientale ::)immer wieder zurúck obwohl sie einjahrig ist.ist aber nicht lástig.LG,Lisa
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #6 am:

Ich hoffe, dass sie nächstes Jahr wieder kommt :)
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #7 am:

Ich habe sie leider selber nicht, aber ich denke, sie sät sich aus, wenn du sie stehen lässt.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
sarastro

sarastro » Antwort #8 am:

Selbstaussaat vorprogrammiert, dies ist was sehr schönes! Melde mich für etwaigen Überschuss an Samen an. Ich hatte diese tolle Einjährige früher schon einmal.
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #9 am:

Im Moment kann ich nur hoffen, dass sie noch Samen bilden konnte, nach dem Frost schaut sie ziemlich schlecht aus. Falls im Frühjahr Sämlinge auftauchen, melde ich mich :)
Anemone

Anemone » Antwort #10 am:

Bei mir im Garten hab ich sie nun das zweite Jahr. Aber nur weil ich sie vorgezogen hatte.Gegen Selbstaussaat hätte ich auch nix. ;)Sarastro, ich hab Samen massenhaft, schick Dir gerne welche zu.LG AnemoneAch ja sie ist auch sehr fotogen.
Dateianhänge
DSC02977.jpg
Antworten