News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oktober 2008 (Gelesen 14441 mal)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Re:Oktober 2008
Hochtaunus:Regen, stürmischer Wind, das Laub fällt, aktuell 8°C.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Es war stürmisch, aber trocken. 12°C HöchsttemperaturDer Wald wird toll bunt. Die verschiedenen Ahorne leuchten in allen Farben

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
ohne Jahreszeiten
wär es doch wirklich langweilig, nicht wahr
?

- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Regen, Regen, Regen, Wind, Wind, ...
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Richtig, man hätte einen Grund weniger zu Jammern.Heute war das Wetter aber auch grausig.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
...wäre es, Knusperhäuschen ! 12 Grad, der Sturm hat für eine wunderbare Fernsicht gesorgt. Nur von der herbstlich gelben Pracht der Wisteriakinder auf der Terrasse ist nicht viel geblieben - vom Winde verweht...
18.00 Uhr, der Regen hörte auf, der Wind legte sich etwas, blauer Himmel kam zum Vorschein. Ich nix wie raus und Samenkapseln eingesammelt, dann Haselnüsse, erfreulich mehr, als ich erwartet hatte. 2 Körbe voll Äpfel. Dann war es dunkel.Das Barometer steht immer noch ganz tief.Wetterbericht weiterhin düster, Sturmwarnung für den Landkreis nicht aufgehoben.Derzeit 9°.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
In unseren Gefielden wurde ab 800 m ü.NN Schnee vorausgesagt. Das könnte z.B. Oberhof betreffen, wo heute schon Tickets für die kommenden Weltcup-Veranstaltungen verkauft wurden (Biathlon, Langlauf, Nord. Kombination); der Schnee käme etwas zu früh. 

Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Der Sturm hat auf Nord- West gedreht, glaubt bloss nicht, dass das schon alles war. Ich denke momentan dran Reis anzubauen......

Wir hatten mal Mieter aus Kolumbien, bei denen gibt es die so nicht. Die Frau meinte mal: "In Deutschland fällt immer was vom Himmel, Blätter, Schnee..."ohne Jahreszeitenwär es doch wirklich langweilig, nicht wahr
?
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Dann hoffe ich aber schwer, dass es wirklich nur Eure Gefilde betrifftIn unseren Gefielden wurde ab 800 m ü.NN Schnee vorausgesagt.

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Ich bin mit dem Fahrrad noch grad so trocken nach Hause gekommen. Aber jetzt prasselt es auf die Dachfenster, als wenn sie uns ersäufen wollten.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Auch bei uns ist am Samstag zumindest Schneeregen angesagt
!