News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oktober 2008 (Gelesen 14420 mal)
Re:Oktober 2008
Ganz entspannt bleiben. Morgen früh soll hier die Sonne scheinen. Das ist mir derzeit lieber als sternenklare Nächte.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Wer so schnell Auto fährt, braucht auch einen klaren Himmel.... sternenklar ist der Nachthimmel bei aktuell 15 °

Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- Thüringer
-
Westthüringen
Vom Osten her strahlende Sonne, im Westen dicke dunkelgraue Wolken, und das Ganze bei 7°C.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
11 Grad und noch sonnig in der Kölner Bucht. Herbstlaub leuchtet 3 Wochen früher als früher.LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
darum gehts nicht.Wunsch: 6 Monate Sommer, aber richtig. Je 2 Monate goldener Herbst, Winter und Frühling.Realität: 2 Monate Sommer, halbwegs. 3 Monate Schmuddelherbst. 3 Monate Feuchtwinter. 4 Monate Regenfrühling. ::)Jetzt hier wieder nur halb sonnig.ohne Jahreszeitenwär es doch wirklich langweilig, nicht wahr
?
Hier schon wieder alles grau in grau bei immerhin 13 Grad. Morgen solls dann richtig grauslig werden.4 Monate richtiger Sommer wären auch okay. Juni, Juli, August, September. Oktober sollte golden sein, der November dürfte ein bisserl trist sein, dafür Dez.+Januar Schnee und Sonne. Ab Feb. zunehmend Frühling. Mit Vorfrühling, Hauptfrühling, Spätfrühling könnte man sich dann langsam auf den Vorsommer im Mai einstellen.
Lehm hat geschrieben:
ich würde einen umzug ins auge fassen

- Thüringer
-
Westthüringen
Z.Zt. Wolkenbruch mit Regenbogen bei 8°C.
1. Hund gassi Wolkenbruch- Hund zuhause ,trocken!2. Hund gassi Wolkenbruch- Hund zuhause ,trocken! Frauchen sauer!!!!!!

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Hier heute mehrere Jahreszeiten gleichzeitig
. Also alles andere als langweilig.Strahlender Sonnenschein, dustere Regenwolken, Schauer, Graupel, Sonnenschein, Sonnenschein hinterm Haus, vorne heraus finsterste Regenwolken und dicke Tropfen, Regenbogen überm Nachbarhaus, mal windstill, dann wieder ein vom Wind verwehter Regenvorhang. Das ganze im halbstündigen Wechsel.Ich konnte sogar das Gartenhaus streichen, nur der letzte Schauer, der mich gerade ins Haus trieb, hat die blaue über die weiße Farbe gepladdert
.Aktuell 7°C, heute nacht könnt´s schon annähernd frieren, aber ich weigere mich noch, irgendeinen Kübel zu rücken
.Aber die Winterreifen hab´ ich heute schon aufgezogen, man weiß ja nie
.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Hier den ganzen Tag Sonne und Sturm, jetzt gehen wir in eine sternenklare Nacht. Hab' Kübel wieder aufgerichtet, angebunden und diesen und jenen Topf ins Haus getragen... man kann ja nie wissen...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot