News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Görlitz - Impressionen (Gelesen 9222 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Lehm

Re:Görlitz - Impressionen

Lehm » Antwort #45 am:

So.
Staudo

Staudo » Antwort #46 am:

Tagebaubilder?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Luna

Luna » Antwort #47 am:

Tagebaubilder?
... viieel schöner :P
Lehm

Lehm » Antwort #48 am:

Hmmm.
Habakuk

Habakuk » Antwort #49 am:

der naechste thread bei den gartenwegen hat den codenamen "sandkasten". soviel sei schon gesagt. es geht etwa 50 km nordnordwestlich weiter...
Wenn Du Kinder hast, brauchst nur etwa 12 km Nord-Nordöstlich fahren. Dort ist der verrückteste ABENTEUERPARK (ohne Fahrgeschäfte), den ich kenne. Ein riesiger Abenteuerspielplatz. Deine Kids bleiben locker gerne einen Tag drin (sofern ihr nicht wie ich im Baumhaushotel übernachtet)
brennnessel

brennnessel » Antwort #50 am:

haben die denn schon kinder, Gizi? so schnell geht das auch wieder nicht....... ::) !
Lehm

Lehm » Antwort #51 am:

Je rascher wir das mit der Kirche hinter uns bringen, desto früher sehen wir die Strandbilder. Also, Schluss jetzt mit Zwischenrufen! 8)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #52 am:

Strand in der Oberlausitz ::) ?Ist aber ein sehr schöner Bericht, bitte weiter ...Skeptische GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #53 am:

Je rascher wir das mit der Kirche hinter uns bringen, desto früher sehen wir die Strandbilder. Also, Schluss jetzt mit Zwischenrufen! 8)
ich hatte uebrigens strandbilder versprochen :-X@gizi: einsiedel kommt im naechsten jahr ;)
Staudo

Staudo » Antwort #54 am:

Tagebaubilder?
... viieel schöner :P
Ich habe es geahnt. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Habakuk

Habakuk » Antwort #55 am:

@gizi: einsiedel kommt im naechsten jahr ;)
Und falls Du Heidekräuter magst, noch weiter oben ist ein "Findlingspark Nochten", mit Ausblick auf die dampfenden Kühltürme des Braunkohlekraftwerks Boxberg. Abgeräumte Tagebaulandschaft mit Gartenschau. Merkwürdige Landschaft.Sonntags 200 m Schlange vor der Kasse. ("Wir haben ja hier sonst nix")
Luna

Luna » Antwort #56 am:

@gizi: einsiedel kommt im naechsten jahr ;)
... genau, das machen wir locker auch ohne Kinder 8) aber dieses Jahr sind wir in den Findlingspark Nochten gefahren
Luna

Luna » Antwort #57 am:

Sonntags 200 m Schlange vor der Kasse. ("Wir haben ja hier sonst nix")
... wir waren bis auf wenige Besucher allein unterwegsund die nähere Umgebung bietet einmalige Erholungsmöglichkeiten
Dateianhänge
P1050646.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #58 am:

Und falls Du Heidekräuter magst, noch weiter oben ist ein "Findlingspark Nochten", mit Ausblick auf die dampfenden Kühltürme des Braunkohlekraftwerks Boxberg. Abgeräumte Tagebaulandschaft mit Gartenschau. Merkwürdige Landschaft.Sonntags 200 m Schlange vor der Kasse. ("Wir haben ja hier sonst nix")
@gizi: ein ganz klein wenig hast du den sinn des findlingspark aber nicht verstanden. ;)die heidekraeueter und auch die anderen vielen extras der bepflanzung sind quasi zugabe. ich gebe ja zu, die kuehltuerme stoeren schon ein wenig. aber man kann sich ja auch an schoenen sachen orientieren.wenn du das naechste mal wiederkommst, empfehle ich den fruehen freitag-nachmittag. uns hat jedenfalls niemand beim quatschen, schauen und fotografieren gestoert.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #59 am:

("Wir haben ja hier sonst nix")
in anderen tagebau-gegenden sieht es schlimmer aus. sei doch froh, dass es dieses kleinod gibt. auch wenn ein klein bisschen "blutzins" eines grossen energie-riesen darin steckt.
Antworten