News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Mein Ahorn ist krank! (Mehltau auf Blättern von A. platanoides) (Gelesen 5408 mal)

Pflanzenstärkung, Krankheiten und physiologische Störungen

Moderator: Nina

Antworten
jenskolli

Mein Ahorn ist krank! (Mehltau auf Blättern von A. platanoides)

jenskolli »

Hallo,Ich habe vor ca 2 Monaten einen Ahorn (Acer platanoides "Crimson Sentry") in meinen Garten gepflanzt. Nun bekommt der gute einen weißen Belag auf und unter den Blättern. Nach einiger Recherche bin ich mir fast sicher, dass das echter Mehltau ist (siehe Bild), möchte dies hier aber gerne noch mal von Fachleuten bestätigt haben. Kann dies meiner noch jungen Pflanze schaden und sollte ich etwas unternehmen??Vielen Dank für die HilfeGrußJens
Dateianhänge
Ahorn_wei.jpg
Staudo
Re:Mein Ahorn ist krank!

Staudo » Antwort #1 am:

Schau nicht hin, das hilft am besten. ;)Der Ahorn verliert derzeit ohnehin sein Laub und kann mit dem Mehltaubefall wunderbar leben.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
jenskolli

Re:Mein Ahorn ist krank! (Mehltau auf Blättern von A. platanoides)

jenskolli » Antwort #2 am:

;Dna dann ist es ja ok.ich wollte ihn nur nicht verlieren!! :'(vielen dank für die schnelle hilfegrußjens ;D ;D
Crispa †
Re:Mein Ahorn ist krank! (Mehltau auf Blättern von A. platanoides)

Crispa † » Antwort #3 am:

Das ist bei meinem Ahorn jedes Jahr so. Das ist irgendein Pilz mit dem der Ahorn gut leben kann. Glaub sogar, dass es kein Mehltau ist sondern ein Pilz der nur den Ahorn befällt.
Liebe Grüsse Crispa
Antworten