News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welcher Kleinbaum? (Gelesen 1378 mal)
Moderator: AndreasR
Welcher Kleinbaum?
Hallo, ich suche einen kleinen Baum, der im Sommer den Giebel des Nachbarhauses verdeckt, aber nicht allzu tiefen Schatten wirft. Schön wäre etwas Gelblaubiges. Der Boden ist ziemlich schlecht und trocken. Auch sollte es nichts Giftiges sein, weil Kinder da sind. Habt ihr einen Tipp?????Danke fürs Nachdenken!
-
Re:Welcher Kleinbaum?
Aloah,Goldakazie vielleicht?Robinia pseudoacacia FriesiaEin Kleinbaum kann doch nur schlecht einen Giebel verdecken ???Schlechter Boden wird vor einer Pflanzung verbessert!Zum Beispiel Humus, Kompost, Bodenaktivatoralles das sind Dinge die den Boden nachhaltig verbessern können.Gruß Jens
Man geht nie zweimal in den selben Garten
Karl Förster
Karl Förster
Ach Jens, wenn Du wüßtest, wie schwierig es hier ist, überhaupt nur ein Pflanzloch zu machen ... und bei den ausgeleierten Bandscheiben! Danke für den Tipp - das Haus ist nicht sehr hoch und steht ziemlich nah an der Grenze, sodaß nicht viel Platz bleibt für einen Großbaum. Ich dachte schon an einen Sorbus ... Machen die Akazien nicht furchtbar viele Junge???