News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 34194 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
Mangold, Paprika, Rote Bete, Physalis, Zucchini und ein paar Äpfel, die der Sturm runtergeweht hat.Warum das Foto heut so grauslig schlecht geworden ist, weiß ich nicht, sorry.
Der Sturm hat auch die Nussbäume ordentlich geschüttelt.
Heute einige Tomaten, die letzten Inkagurken, etliche Paprika und die letzten Zucchini.Schnittlauch und Petersilie zum Einfrieren war auch noch dabei !
Ich habe am Dienstag dieses geerntet. Vorne rechts ist Rockenbolle. Links hinter den Johannisbeertomaten sind Ziergurken, ist erst in letzter Zeit richtig angesetzt haben. Warum sind die viel widerstandfähiger als die "normalen" Gurken

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Eigener Baum, Elke? Oder gesammelt? Ich liebe sie. Hier im Norden gibt es sie leider nicht.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Einen profanen Salatkopf für das heutige Mittagessen. Es stehen noch viele auf dem Beet, zum Glück verleitet die das aktuelle Wetter aber nicht um Schießen.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
ich habe die sorten muscat bleu, glenora, decora und calastra. bei den weissen trauben weiss ich leider nicht, welche sorte das genau ist.
Sehr schöne Trauben, tomatengarten!Bei mir gibt es leider keine Trauben mehr zu ernten.Die sind bereits komplett verspeist.
Wirklich sehr schön. Meine sind auch verspeist, leider von den Wespen

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Hat denn Deine Rebe gut getragen (nach dem professionellen Schnitt)?Wirklich sehr schön. Meine sind auch verspeist, leider von den Wespen![]()
@caro: meintest du mich, weil ich mich hier im forum mal ueber das auslichten der reben erkundigt hatte :-\die trauben werden definitiv groesser, wenn man die anzahl an den reben reduziert. allerdings hatte ich auch ernteverlusten, wo die voegel zu klug waren und den weg unter die netze gefunden haben. aber das hielt sich in grenzen.