News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Oktober - Bilder 2008 (Gelesen 15825 mal)
Moderator: thomas
Oktober - Bilder 2008
Möge uns der Oktober doch bitte mit viel Sonne und Farben berauschen...[td][galerie pid=38184][/galerie][/td][td][galerie pid=38185][/galerie][/td][td][galerie pid=38183][/galerie][/td]
[galerie pid=38186][/galerie]
[td][galerie pid=38182][/galerie][/td][td][galerie pid=38181][/galerie][/td]
Liebe GrüßeLaurie
Re:Oktober - Bilder 2008
das fängt ja gut an!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Herrlicher Threadbeginn!
Danke, Laurie!Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Schön, lalilu!Habe eben auch mal versucht, dem Wunsch im Eröffnungsthread zu entsprechen:Leider nicht alle so scharf wie ich mir das wünsche, weil es windig war.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das sind ja wunderbare Oktoberbilder Laurie und Alwin
Ich war heute auf der Herbstpirsch im Boga, habe das Tamron Zoom und das 105mm Makro eingepackt - wollte ich jedenfalls, aber es stellte sich heraus, dass ich 2 Zoom-Objektive dabei hatte
Also sind alle Fotos mit dem Tamron-Objektiv gemacht. Ein Makrofoto aus Südtirol habe ich allerdings dazu gemogelt
ich denke es ist unschwer herauszufinden.[td][galerie pid=38269][/galerie][/td][td][galerie pid=38265][/galerie][/td]
[td][galerie pid=38267][/galerie][/td][td][galerie pid=38268][/galerie][/td]
[td][galerie pid=38266][/galerie][/td][td][galerie pid=38263][/galerie][/td]

Es war eigentlich sowieso zu windig für Makrofotos
Stauden, die jetzt blühen
Beeren, die jetzt reif sind
Laub, das jetzt bunt ist
- Gartenlady
@Thomas, Deine Bilder waren gerade noch nicht da
sie sind natürlich - wie immer wunderschön. Toll solch furioser Oktoberauftakt.

ja die Blättersucht ist schön.... ;Dund wir haben auch noch die Ausrede ; Laurie ist Schuld mit ihrer pompösen Eröffnung ;)herzlichst
Alwin

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Nun ja, wenn Ihr alle nur knallige spätere Auslegeware herzeigt
(im Ernst, was für ein schöner und farbiger Auftakt, da hat sich mein Wunsch nach einem goldenen Oktober ja erfüllt!!!
)lege ich mal etwas Geschmeide in das Schaufenster der Natur!
(ist allerdings Ware der letzten Saison
) Einen schönen Feiertag und hoffentlich etwas Licht und Sonne für gute Herbstmotive
.Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Hallo Frank.Tolles Bild, es fröstelt mich richtig,als wäre ich Morgens um 6 Uhr, im Garten vom Spuckschloß im Spessart.Für mich eher eine für November passende Aufnahme.Sicher wolltest Du uns die Farbflußen mit der Realität austreiben. ;)Herzlich …..AlwinNun ja, wenn Ihr alle nur knallige spätere Auslegeware herzeigt![]()
;DFrank

Gute Beschreibung für dieses Foto. Ich empfinde ebenso, aber ich fröstele gerne bei soviel Novemberschönheit und habe das Nachthemd schon durch flauschige Angoraunterwäsche eingetauschtTolles Bild, es fröstelt mich richtig,als wäre ich Morgens um 6 Uhr, im Garten vom Spuckschloß im Spessart.

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Alwin, nur nicht tiefstapeln. Ich finde, deine Fotos werden immer besser und ich guck sie gerne an. Deine Äpfelchen finde ich ganz bezaubern, der ganze Thread ist bezaubernd. Tolle Fotos von allen Blätter-Fotografen. Ich liebe Herbst und schönes Laub. Leider herrscht bei uns heute kein Fotowetter. Zu gerne würde ich die Kamera rausholen, aber es ist leider Regen angesagt. LG Eviseine Äpfelchen zeigen darf
Nutze die Talente, die du hast.
- Gartenlady
Hier herrscht heute schönes Fotowetter, aber wenn Murphies Gesetz einmal zugeschlagen hat ist es nicht mehr zu bremsen
heute hatte ich zwar die richtigen Objektive mitgenommen zum Boga, aber keine Speicherkarte in der Kamera
Blue Bird im Garten hat noch ein paar himmelblau/rosafarbene Blüten bis Oktober aufgehoben
Und ja, Alwins Fotos werden tatsächlich immer besser

" freu " freu"ach tut das gut am Tag der Deutschen Einheit...- 2 treue Fans
:-*und um Franks`Ästhetik aufgehellt näher zu kommen..schlichte Eleganz nach Dusche..
und bildliche Gedankenspiele...*man sollte nie nach der ( Haut ) Farbe oder Aussehen urteilen,denn siehe, wir sind alle vom gleichen ( Ur ) Baum...