News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Oktober - Bilder 2008 (Gelesen 15825 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Laurie
Oktober - Bilder 2008

Laurie »

Möge uns der Oktober doch bitte mit viel Sonne und Farben berauschen...
[td][galerie pid=38184][/galerie][/td][td][galerie pid=38185][/galerie][/td][td][galerie pid=38183][/galerie][/td]
[galerie pid=38186][/galerie]
[td][galerie pid=38182][/galerie][/td][td][galerie pid=38181][/galerie][/td]
Liebe GrüßeLaurie
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Oktober - Bilder 2008

pearl » Antwort #1 am:

das fängt ja gut an!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #2 am:

Herrlicher Threadbeginn! :D :D :D Danke, Laurie!Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
lalilu

lalilu » Antwort #3 am:

etwas Oktobersonne ist gutetwas oktobersonne.jpgbis dass der Wind uns scheidet...bis dass9.jpg
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #4 am:

Schön, lalilu!Habe eben auch mal versucht, dem Wunsch im Eröffnungsthread zu entsprechen:
Leider nicht alle so scharf wie ich mir das wünsche, weil es windig war.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #5 am:

Das sind ja wunderbare Oktoberbilder Laurie und Alwin :D Ich war heute auf der Herbstpirsch im Boga, habe das Tamron Zoom und das 105mm Makro eingepackt - wollte ich jedenfalls, aber es stellte sich heraus, dass ich 2 Zoom-Objektive dabei hatte ::) Also sind alle Fotos mit dem Tamron-Objektiv gemacht. Ein Makrofoto aus Südtirol habe ich allerdings dazu gemogelt ::) ich denke es ist unschwer herauszufinden.
Es war eigentlich sowieso zu windig für Makrofotos
Stauden, die jetzt blühen
Beeren, die jetzt reif sind
[td][galerie pid=38269][/galerie][/td][td][galerie pid=38265][/galerie][/td]
Laub, das jetzt bunt ist
[td][galerie pid=38267][/galerie][/td][td][galerie pid=38268][/galerie][/td]
[td][galerie pid=38266][/galerie][/td][td][galerie pid=38263][/galerie][/td]
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #6 am:

@Thomas, Deine Bilder waren gerade noch nicht da ;) sie sind natürlich - wie immer wunderschön. Toll solch furioser Oktoberauftakt.
lalilu

lalilu » Antwort #7 am:

ja die Blättersucht ist schön.... ;Dund wir haben auch noch die Ausrede ; Laurie ist Schuld mit ihrer pompösen Eröffnung ;)herzlichst :-* Alwin
Dateianhänge
ginkgo01.jpg
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #8 am:

Nun ja, wenn Ihr alle nur knallige spätere Auslegeware herzeigt 8) :-X ;D (im Ernst, was für ein schöner und farbiger Auftakt, da hat sich mein Wunsch nach einem goldenen Oktober ja erfüllt!!! :D :D :D)lege ich mal etwas Geschmeide in das Schaufenster der Natur! :D :D :D(ist allerdings Ware der letzten Saison :-X :-[)
Tau-Weben
Einen schönen Feiertag und hoffentlich etwas Licht und Sonne für gute Herbstmotive :D :D :D.Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
lalilu

lalilu » Antwort #9 am:

Nun ja, wenn Ihr alle nur knallige spätere Auslegeware herzeigt 8) :-X ;DFrank
Hallo Frank.Tolles Bild, es fröstelt mich richtig,als wäre ich Morgens um 6 Uhr, im Garten vom Spuckschloß im Spessart.Für mich eher eine für November passende Aufnahme.Sicher wolltest Du uns die Farbflußen mit der Realität austreiben. ;)Herzlich …..Alwin ;D ;D
lalilu

lalilu » Antwort #10 am:

apropo Auslegware..;das liebe ich an Thomas Forum,das auch , wenn einer wie ich, den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.. ;)wald4.jpgseine Äpfelchen zeigen darf ;)apfel7.jpg :P
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #11 am:

Tolles Bild, es fröstelt mich richtig,als wäre ich Morgens um 6 Uhr, im Garten vom Spuckschloß im Spessart.
Gute Beschreibung für dieses Foto. Ich empfinde ebenso, aber ich fröstele gerne bei soviel Novemberschönheit und habe das Nachthemd schon durch flauschige Angoraunterwäsche eingetauscht ;D ;D ;D ;)
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #12 am:

seine Äpfelchen zeigen darf ;)
Alwin, nur nicht tiefstapeln. Ich finde, deine Fotos werden immer besser und ich guck sie gerne an. Deine Äpfelchen finde ich ganz bezaubern, der ganze Thread ist bezaubernd. Tolle Fotos von allen Blätter-Fotografen. Ich liebe Herbst und schönes Laub. Leider herrscht bei uns heute kein Fotowetter. Zu gerne würde ich die Kamera rausholen, aber es ist leider Regen angesagt. LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #13 am:

Hier herrscht heute schönes Fotowetter, aber wenn Murphies Gesetz einmal zugeschlagen hat ist es nicht mehr zu bremsen :-\ heute hatte ich zwar die richtigen Objektive mitgenommen zum Boga, aber keine Speicherkarte in der Kamera :-\ ::) ;D Blue Bird im Garten hat noch ein paar himmelblau/rosafarbene Blüten bis Oktober aufgehoben :) Und ja, Alwins Fotos werden tatsächlich immer besser :D
Dateianhänge
Blue-Bird-Okt0208.jpg
lalilu

lalilu » Antwort #14 am:

" freu " freu"ach tut das gut am Tag der Deutschen Einheit...- 2 treue Fans :-* :-*und um Franks`Ästhetik aufgehellt näher zu kommen..schlichte Eleganz nach Dusche..chrys__015.jpgchrys_9.jpg und bildliche Gedankenspiele...*man sollte nie nach der ( Haut ) Farbe oder Aussehen urteilen,denn siehe, wir sind alle vom gleichen ( Ur ) Baum...
Dateianhänge
ginkgo1.jpg
Antworten