News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Unbekannter Strauch aus Garten in Kalifornien => Duranta erecta (Gelesen 829 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
LissArd
Süd-Eifel (Mosel) | Zone 7b | 177m ü.NN

Unbekannter Strauch aus Garten in Kalifornien => Duranta erecta

LissArd »

Hallo zusammen, ich habe hier eine unbekannte Pflanze, die ich seit Wochen zu identifizieren Versuche, bisher erfolglos. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen? Sie wuchs im Garten unseres Ferienhaus in Kalifornien und die Besitzerin sagte, sie hätte sie im letzten Jahr in einem Gartencenter gekauft (also wohl nix einheimisches?), leider schon damals ohne "Namensschild" an der Pflanze, weswegen sie mir auch nicht weiterhelfen konnte. Es war ein kleiner Strauch, sah aber aus, als hätte er evtl. das Zeug zu einem Kletterer? Er ist so schön und ich würde gerne versuchen, hier auch so etwas für meine Terrasse zu bekommen ... vielleicht hat ja einer von Euch den entscheidenden Tipp ...Vielen Dank und ein schönes Wochenende,Lilli
Dateianhänge
1-10.jpg
»Im übrigen bin ich, nicht ungern, der Sklave meines Gartens. Es macht mich sehr müd und ist etwas zuviel, aber in alledem, was die Menschen heut tun, fühlen, denken und schwatzen, ist es das Klügste und Wohltuendste, was man tun kann.« – H. Hesse
fips

Re:Unbekannter Strauch aus Garten in Kalifornien

fips » Antwort #1 am:

Das ist vermutlich Duranta erecta 'Sapphire Showers' oder Duranta erecta 'Geisha Girl'
LissArd
Süd-Eifel (Mosel) | Zone 7b | 177m ü.NN

Re:Unbekannter Strauch aus Garten in Kalifornien

LissArd » Antwort #2 am:

Wow, 1000 Dank!!!! So schnell hatte ich gar nicht mit Antwort gerechnet, und freue mich natürlich um so mehr!! Super! Dann werde ich jetzt mal ein bisschen googeln ;D Herzlichen Dank und weiterhin schöne (freie) Tage ...Lilli
»Im übrigen bin ich, nicht ungern, der Sklave meines Gartens. Es macht mich sehr müd und ist etwas zuviel, aber in alledem, was die Menschen heut tun, fühlen, denken und schwatzen, ist es das Klügste und Wohltuendste, was man tun kann.« – H. Hesse
Antworten