News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Zwergseidenkiefer bekommt gelbbraune Nadeln (Gelesen 1315 mal)
Moderator: Nina
Zwergseidenkiefer bekommt gelbbraune Nadeln
Hallo, liebe Gartenfreunde.Bin neu hier und habe auch gleich eine Frage:Meine Zwergseidenkiefer bekommt seit ungefähr 2 Wochen immer mehr gelbbraune Nadeln. Woran kann das liegen?Viele GrüßeWilfried
Re:Zwergseidenkiefer
Herzlich willkommen im Forum. Google mal Zwergseidenkiefer und schau die bei Krankheiten mal das Schadbild an. Sieht es so aus? Weiter unter sind Pilzbekämpfungsmittel angeführt. Mehr kann ich dir nicht dazu sagen. Meine hier ist völlig in Ordnung. LG Irisfool
Re:Zwergseidenkiefer
Vielen Dank Irisfool,habe mal gegoogelt, das Bild stimmt nicht ganz mit dem Aussehen meiner Zwergseidenkiefer überein. Es kann auch von der Beschreibung des Krankheitsbildes her eigentlich nicht Mycosphaerella pini(Kiefernschütte) sein. Leider kann ich hier kein Bild einfügen (zu viel Speicherplatz).Trotzdem herzlichen Dank für die spontane Hilfe.Groete na NederlandWilfried
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Zwergseidenkiefer bekommt gelbbraune Nadeln
Hallo marinendl,meine große märkische Kiefer wirft jeden Herbst einen Teil ihrer alten Nadeln ab. Das ist ein normaler Vorgang, bei dem aber die Nadeln der jungen Triebe grün bleiben. Bei der Kiefernschütte werden dagegen die Triebspitzen befallen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!