News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Grey Pearl - Vorbestellung (Gelesen 9284 mal)
Re:Grey Pearl - Vorbestellung
Sie wollten, daß wir die Rosen voraus bezahlen. Sie haben 4 richtige Rosen und 3 unbestellte Rosen geliefert. Abkassiert haben sie über 400 $ für ein paar toten Rosen. Schon die Versandkosten sind horrendal - 252$!!!Ich habe die Pflanzen reklamiert, aber erstattet haben sie uns nichts. >:(Die Antwort von Ashdown ist im Forum zu lesen.Die ganze Sache hat mich sehr viel Nerven gekostet. VLG
Bist du damit einverstanden, daß ich die Geschichte, so wie du sie hier geschildert hast, in amerikanischen Rosenforen poste? Ich würde als Referenz einen Link zu diesem thread legen, dann können die Leute sich die Originalantwort von Ashdown hier ansehen...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ich fände es gut: ashdown hat sich hier ja wohl ziemlich dreist gezeigt
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Das habe ich heute früh bekommen:"Over the past season I know many of you felt there is something amisswith my Nursery, Ashdown Roses. As I’ve always felt completehonesty is the best way to speak with our customers, I would like tosay if you have felt this you are correct; we’ve been throughsome shaky times that has affected our list of rose offerings, ourcrop and most importantly our standards of customer service.Before I go into detail I would like to say that you have been sovery understanding as Ashdown has gone through recent difficulties.These past two years Ashdown Roses has braved a near perfect storm.Thankfully, we have emerged, a bit worn, and yet triumphant in ourgrowth and optimismA while ago the small-town bank that we used as an agriculture andsmall business banking partner was swallowed by a corporate bankingconglomerate. This new parent bank’s sympathies provedunfavorable for many in the community, particularly agriculturallyoriented companies like ours. This new bank’s deep pocketsfound that they could not undermine the integrity of Ashdown’sbusiness ethics, but they managed to tie and eat up many of Ashdown8217;s financial resources.Though Ashdown has been vindicated of the banking conglomerate’s squeeze (with settlement disclosure details legally prohibited),the emotional and financial stresses incurred during the year andhalf of the lawsuit I filed to fight back took their toll. Duringthis time we had to use all funds previously earmarked for new roseinventories, catalogue productions, and new and favorite rose-varietyselections. We also reassigned many of our dedicated staff members toother local businesses.Trish and I decided to handle the responsibilities for running thenursery this past spring ourselves rather than disappear with yourroses, or worse have them end up in legal limbo This accounted forboth our and your frustrations with our tardy emails, delayed phonecalls, late shipments, and many traditionally-beloved selectionsproving unavailable. I sincerely apologize and ask for yourforgiveness and understanding regarding the disconcerting inconveniences this may have caused you. I hope you also understand why I was notable to talk about this while the legal action was ongoing.Thankfully, I am happy to report this is now behind us and we areslowly getting back on track. We have a new part time employee who wefound in the Agricultural Program at Spartanburg Tech and he isresponsible for propagating your roses – including the wishlist roses. We have also changed how we grow and ship your roses. Wehave done away with Pot-Less shipping and gone back to the past touse the proven-successful 3.5 inch square by 5 inch deep pot some ofyou may remember from several years ago. This will continue to keepshipping costs down and it will give you a plant easier to handle.Another benefit of going to the smaller pots will be the ability tooffer you a greater inventory with a far wider selection of favoriterose varieties.Another step we are taking with mixed emotions is we are selling theproperty the nursery currently resides on. I say mixed because one ofthe main reasons is we have been offered a parcel around the cornerthat sits right on the Cherokee Foothills Scenic Highway, a majortourist route through the Carolinas. This will give us far greaterexposure and presents exciting new opportunities. Our currentproperty is 20 acres and we simply don’t need that much spaceand in fact spend time taking care of land we never even use and froma business standpoint at this point in time it makes no sense to stay.The roses planted in the ground will move us so anyone up for a rosemoving party this winter let me know!While we are excited for the long term future, this recovery periodwill not happen overnight and it will not happen without you and yourorders. Most small businesses are facing difficult times in today8217;s economic climate. As some of you may know, recently one ofthis country’s preeminent independent rose nurseries containinga rose collection that is nothing less than a national treasure toldus they are facing challenges as well. I know of others in the samesituation. To this end I am simply asking all of you to focus yourorders on our independent rose nurseries (in fact all independentnurseries) like us this season instead of the big box store bargainbins. I know you need to stretch your rose dollars too, but if youwant to keep the diversity we all labor to provide we need your helpin the form of orders. We cannot do it without you.Another thing you can do for us personally is help us sell ourproperty. It’s 20 acres in the foothills of the Blue RidgeMountains. Rolling terrain, a pond, pasture; perfect for a horse farm,small estate or short term investment. If you know of someonethinking of moving here or looking for an investment pass our namealong. We’ll put them in touch with our Realtor.Our mission is to preserve the diversity, quality, texture, color,fragrance, and beauty of the plant we all love – The Rose. Iwould like to personally thank you for your past support and if welet you down recently I hope now more fully understand and give us achance to earn your business again. Your faith in Ashdown Roses andyour goodwill has helped to sustain us. With choices in purchasingroses disappearing regularly Trish and I feel even more committed tooffering you a broad and unusual selection of roses. Now that theevents of the past few years are behind us and with your help we canonce again devote our full attention to doing so.Paul Zimmermanpaul@ashdownroses.comwww.ashdownroses.comPS. Feel free to post this on forums.
-
Wow!Damit hätte ich nicht mehr gerechnet.Wann, sagte er noch, bekommen wir denn nun unsere bezahlten Grey Pearls??
Danke!

Es wird immer wieder Frühling
- rorobonn †
ne, jetzt...oder?

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Wenn ich gaaaaanz arg presse, kommen mir vielleicht ein paar Tränen. Wenn sie geschrieben hätten wir sind pleite, wär das ehrlicher gewesen.
Ulli hatte ne Menge Ärger wir die Enttäuschung und wer hat Lust in Amerika eine Rosenzüchterei zu beginnen? Freiwillige vor!

- rorobonn †
...na ja, aber du zählen doch auf uns

- rorobonn †
btw: hier der text mal durch ein übersetzungsprogramm von googel geschickt: sorry..ist ziemlich grauslig:google-übersetzung des textes:"Im Laufe der letzten Saison Ich weiß, viele von Ihnen fühlte es ist etwas übelmit meinem Kinderzimmer, Ashdown Roses. Wie ich habe immer gefühlt, kompletteEhrlichkeit ist der beste Weg, sprechen mit unseren Kunden, ich möchtesagen, wenn Sie fühlten Sie diese richtig sind, wir haben durcheinige wackeligen mal, dass hat sich auf unsere Liste von Rose-Angebote, unsereErnte und vor allem unsere Standards des Kundendienstes.Bevor ich ins Detail gehen möchte ich sagen, dass Sie wurden sosehr Verständnis als Ashdown hat durch die jüngsten Schwierigkeiten.Diese letzten zwei Jahre Ashdown Roses hat braved ein in der Nähe von perfekten Sturm.Zum Glück haben wir heraus, ein wenig getragen, und noch Siegeszug in unseremWachstum und OptimismusVor einer Weile ist die kleine Stadt-Bank, dass wir als Land-undSmall Business Banking Partner war Verschlucken von einem Corporate BankingKonglomerat. Diese neue Muttergesellschaft der Bank Sympathien erwiesenungünstig für viele in der Gemeinschaft, vor allem landwirtschaftlichorientierte Unternehmen wie das unsrige. Diese neue Bank tiefe Taschenfestgestellt, dass sie nicht die Integrität von Ashdown'sBusiness Ethics, aber sie es geschafft, Krawatte und essen viele von Ashdown8217; finanziellen Ressourcen.Obwohl Ashdown hat rehabilitiert des Banken-Konglomerat "s Squeeze (mit der Abrechnung Offenlegung Informationen gesetzlich verboten),die emotionale und finanzielle betont, entstanden im Laufe des Jahres unddie Hälfte der Klage I zur Bekämpfung von Akten zurück nahm ihren Tribut fordern. Währenddieser Zeit mussten wir mit allen Mitteln bereitgestellt, für die neue RoseVorräte, Katalog-Produktionen, und neue und Lieblings-Rose-SorteSelektionen. Wir haben auch neu viele unserer engagierten Mitarbeiter zuanderen lokalen Unternehmen.Trish und ich beschloß, die Zuständigkeiten für den Betrieb derKinderzimmer diesem Frühjahr vergangenen uns nicht verschwinden mit IhremRosen, oder schlimmer haben sie am Ende in rechtsfreien Raum Diese entfielensowohl unsere und Ihre Frustrationen mit unseren spät E-Mails, verzögert Telefonfordert Ende der Sendungen, und viele traditionell-geliebten AuswahlNachweis nicht verfügbar. Ich aufrichtig entschuldigen und bitten um IhreVergebung und Verständnis in Bezug auf die beunruhigend Unannehmlichkeitens Mai dieses verursacht haben Sie. Ich hoffe, Sie auch verstehen, warum war ich nichtder Lage, darüber zu sprechen, während dieser die Klage anhängig war.Gott sei Dank, ich bin gern bereit, dies ist nun hinter uns und wir sindlangsam wieder auf den richtigen Weg. Wir haben ein neues Teil Zeit Arbeitnehmer, der wirin der Landwirtschaft Programm auf Spartanburg Tech und er istverantwortlich für die Vermehrung Ihrer Rosen - einschließlich der WunschListe Rosen. Wir haben auch verändert, wie wir wachsen und Versand Ihrer Rosen. Wirgetan haben, weg mit Pot-Weniger Versand-und weg zurück in die Vergangenheit zuNutzung der bewährten erfolgreichen 3,5 Zoll Quadrat von 5 Zoll tiefen Topf einigeSie erinnern sich vielleicht an von mehreren Jahren. Dies wird weiter dafür sorgen, dassVersandkosten und es wird Ihnen eine Anlage einfacher zu handhaben.Ein weiterer Vorteil des Gehens zum kleineren Töpfen wird die Fähigkeit sein,Sie bieten eine größere Bestände mit einer weitaus größeren Auswahl an Lieblings -stieg Sorten.Ein weiterer Schritt nehmen wir mit gemischten Gefühlen ist, sind wir den Verkauf derEigentum der Kindergarten derzeit befindet. Ich sage gemischt, weil ein vondie wichtigsten Gründe ist, haben wir ein Paket um die Eckedass sitzt direkt am Cherokee Foothills Scenic Highway, eine großetouristische Route durch die Carolinas. Dies wird uns weit mehrExposition und präsentiert spannende neue Möglichkeiten. Unsere aktuellenEigentum ist 20 Hektar, und wir einfach nicht notwendig, dass viel Platzund in der Tat Zeit, die Pflege von Grundstücken wir nie selbst nutzen und ausein Business-Sicht zu diesem Zeitpunkt macht es keinen Sinn zu bleiben.Die Rosen bepflanzt in den Boden bewegt uns so jemand für eine Rosebeweglichen Partei in diesem Winter lassen Sie es mich wissen!Während wir sind begeistert für die langfristige Zukunft, diese innerhalb einer Erholungsphasewird nicht von heute auf morgen geschehen, und es wird nicht passieren, ohne dass Sie und IhreBestellungen. Die meisten kleinen Unternehmen stehen vor schwierigen Zeiten in der heutigen8217; s wirtschaftlichen Klima. Wie einige von Ihnen vielleicht wissen, hat vor kurzem ein vondiesem Land die herausragende unabhängiger Baumschulen stieg miteine Rose Kollektion, ist nichts weniger als ein nationaler Schatz sagteuns sie stehen vor Herausforderungen. Ich weiß, der andere in der gleichenSituation. Zu diesem Zweck habe ich mich einfach fragen alle von Ihnen, um IhreBestellungen auf unserer unabhängigen stieg Baumschulen (in der Tat alle unabhängigenBaumschulen) wie wir in dieser Saison statt der großen Feld speichern SchnäppchenKästen. Ich weiß, Sie benötigen, um Ihre Strecke stieg Dollar zu, aber wenn Siemöchten, halten Sie die Vielfalt, die wir alle Arbeit, die wir brauchen Ihre Hilfein Form von Aufträgen. Wir können es nicht ohne dich.Ein weiterer was man tun kann, für uns persönlich wird uns helfen, unsereEigentum. Es ist 20 Hektar in den Ausläufern der Blue RidgeBerge. Rolling Terrain, ein Teich, Weide; ideal für einen Reiterhof,kleine Estate oder kurzfristigen Investitionen. Wenn Sie wissen, von jemandDenken zu bewegen oder sich hier für eine Investition passieren wir unseren Firmennamenentlang. Wir werden sie in Kontakt mit unseren Realtor.Unsere Mission ist es, die Vielfalt, Qualität, Textur, Farbe,Duft und Schönheit der Anlage wir alle lieben - Die Rose. Imöchte persönlich danke Ihnen für Ihre Unterstützung und Vergangenheit, wenn wirkönnen Sie die vor kurzem Ich hoffe, dass jetzt mehr in vollem Umfang verstehen und geben uns einChance auf Earn Ihres Unternehmens wieder. Dein Glaube in Ashdown Roses undIhre Goodwill hat dazu beigetragen, dass uns erhalten. Mit Entscheidungen im EinkaufRosen verschwinden regelmäßig Trish und ich fühle mich noch mehr verpflichtet,bietet Ihnen ein breites und ungewöhnliche Auswahl an Rosen. Nun, da dieVeranstaltungen der letzten Jahre sind hinter uns und mit Ihrer Hilfe können wirnoch einmal widmen unsere volle Aufmerksamkeit zu tun.Paul Zimmermanpaul@ashdownroses.comwww.ashdownroses.comPS. Fühlen Sie sich frei, um auf diese Foren."
Da gibt es nur eine Antwort roro: einfach einmal lachen! 

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Was erwartet Ihr auch Rosen, wenn die in Wirklichkeit Kinderzimmer betreiben
? *duckundweg*

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Nova Liz †
Denen scheint ja in der letzten Zeit das Wasser bis zum Hals gestanden zu haben.Warum aber hat wohl die Antwort so so lange gedauert?
-
Ich lach mich weg
.Obwohl - Zitat: "weil ein von die wichtigsten Gründe ist, haben wir ein Paket um die Eckedass sitzt direkt am Cherokee Foothills Scenic Highway"Das lerne ich jetzt auswendig und wenn ich mal wieder was bei einer Bestellung verbockt habe mache ich daraus ein geflügeltes Wort. Pakete, die um die Ecke sitzen scheinen mir da echt sehr trefflich zu sein für meine zukünftigen Ausreden
.

Es wird immer wieder Frühling