News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die schönsten Rosen im Herbst 2008 (Gelesen 70296 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
zwerggarten

Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008

zwerggarten » Antwort #525 am:

:o das war ein auge?! :owow, deinen grünen daumen möchte ich haben... toll! nur die blüten hast du ein wenig vorenthalten - ich nehme an, die etwa dreißig bis fünfzig stück haben nicht mehr aufs bild gepasst? 8)
Scilla

Scilla » Antwort #526 am:

ich meine, die Rosenfarben passen zusammen, weil Gelborange, Orange und Orangerot bei vielen von uns in den Gärten bei den Rosen fehlen.
Allerdings !Bei mir steht keine einzige Rose in einem dieser Farbtöne , weil ich einfach keine orangenen Rosen mag .Was definitiv fehlt, sind noch 2, 3 ganz dunkle .Meine am dunkelsten blühende Rose ist momentan wohl The Prince,eine herrliche Farbe .Leider ist mir heuer kein einziges Bild des Prinzchens gelungen :-\Die "falsche" V.B . ist traumhaft schön :P *auch haben will* ;) :D ;D Habe eben mal bei HMF nachgeschaut : Violet Boyet ist dort nicht aufgeführt ...
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #527 am:

für roro:blue river.. ;D
Dateianhänge
IMG_4142_Small.JPG
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #528 am:

..und noch eins *lock* ;D
Dateianhänge
IMG_4144_Small.JPG
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #529 am:

grins: blue river und ich schieden nicht eben als freunde ;D ich verliebte mich spontan in diese rose und setzte sie in eine ungefähre nähe zu souvenir de la malmaison und duftwolke...und was machte dir blue river im folgejahr??? sie blühte absolut edelrosenblütig im leuchtendem, extrem starken pink :-X :o :o und natürlich mussten sdm und duftwolke auch parallel dazu noch blühen :o :o :o 8) ::)klar, no? 8)es war ...äh....bunt :-X ::) ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #530 am:

Da kann doch die Blue River nichts dazu - wer setzt denn auch Duftwolke mit dieser scheußlichen - naja, dieser ständig vergammelten Rose und zu Blue River? Also echt ??? ;D
Es wird immer wieder Frühling
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #531 am:

;Dist nicht duftwolke etwas starker tobak überhaupt für deine morbiden beete ::) ;D 8)neben der sieht doch sogar whisky blass aus ;D ;D ;D..äh..waren da eventuell atavismen im spiel ;)..die sehnsucht nach dem bunten paradeis ;D ::) 8) ;)..und dann lässt du auch noch das zarte riverchen ziehen.. ;)
Jedmar

Jedmar » Antwort #532 am:

Habe eben mal bei HMF nachgeschaut : Violet Boyet ist dort nicht aufgeführt ...
Die "echte" heisst 'Violette Bouyer' und ist weiss, rosa getönt. So ist sie auch in HMF zu finden.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #533 am:

;) es waren sogar 3 blue river, denn meine liebe loderte heiß auf, als ich diese rose sah udn an ihr riechen könnte....das knallige pink konnte ich ihr aber nicht verzeihen ::) war eben nur ein strohfeuer ;Dja, duftwoke und westerland sind nicht eben die kandidaten, die einem spontan als geeignet einfallen, wenn man einen zartfarbig/ morbiden garten anlegen möchte, no? ::) 8) aber ich kann dem duft dieser beiden einfach nicht widerstehen....außerdem finde ich es schade, dass die duftwolke so in vergessenheit gerät: der duft dieser rose ist einfach nur gigantisch, herrlich udn toll, finde ich@sonnenschein ;D ;D ;D ;D ;D ;) ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #534 am:

eine meiner Lieblingsrosen: Centenaire de Lourdes, sie blüht und blüht und blüht, duftet gut und ist nie krank, im Winter schmückt sie sich obendrein mit dicken, grossen Hagebutten :D
Dateianhänge
Centenaire_Oktober.JPG
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #535 am:

hat auch im Oktober noch jede Menge Knospen: William Shakespeare 2000 - ich hoffe, der Wetterbericht hält, was er verspricht, damit sich die Blüten noch schön öffnen ;)
Dateianhänge
William_Knospen.JPG
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #536 am:

leider etwa unscharf: Rose de Resht mit einer Nachblüte :)
Dateianhänge
Rose_de_Resht_Herbst.JPG
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #537 am:

ein weiterer unermüdlicher Herbstblüher ist Elmshorn, eine Rose, die ich aufgrund ihrer Blütenfülle sehr schätze, sie bringt Abwechslung und Farbe ins Beet und ist robust und gesund :D
Dateianhänge
Elmshorn_Bluten.JPG
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #538 am:

irgendwie ist die Elmshorn schwierig zu fotografieren, hier noch ein Versuch:
Dateianhänge
Elmshorn_Herbst.JPG
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
blanche_aline

blanche_aline » Antwort #539 am:

Prosperity schlägt sich hier wacker und hat immer noch einige KnospenProsperity 099.jpgProsperity 098.jpgDer Alberic blüht jedoch eher schlecht nach dieses Jahr, dafür duften die Blüten nun deutlich stärker als zur Hauptblüte mit einem feinen Teeduft. Alberic_B 100.jpgDie Mme. E. Calvat (oder auch nicht) ist zwar ein bisschen gezeichnet vom kalten, nassen Wetter, aber in den letzten 2 wärmeren Tagen hat sie doch noch einige Knospen geöffnetFrau Calvat 102.jpgFrau Calvat 103.jpgUnd unermüdlich im Herbst sind natürlich die Mutabilissen; die Farben sind jetzt besonders schön, zudem halten die Blüten viel länger als bei warmem Wetter.Mutabilis 101.jpgMutabilis 104.jpgIrgendwie habe ich das Gefühl, dass die Blüten bei jedem Schub grösser werden, hat das sonst noch jemand beobachtet?
Antworten