News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Oktober - Bilder 2008 (Gelesen 15909 mal)
Moderator: thomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Oktober - Bilder 2008
Ja bunt ... und schön, vor allem das zweite!Scheu sein gilt nicht. Du hättest meine ersten Fotos sehen sollen
... da bist du schon viiiel weiter!Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
@ gartenlady: Danke für das Erstellen des Posters!
@ artemisia: Wunderbar dezente und gute geschnittene Blattwerke - Kunstwerke für sich!
@alwin: Wie schön, dass Aceritis nicht weh tut...
@carola: Wenn das kein schöner Oktoberauftakt ist, gut gesehen und sei ermuntert die bunten Herbstfarben zu erkennen und so schön wie in Deinen Bildern festzuhalten! :DLG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Wunderschön bunt hier :)Besonders gefällt mir das von Gartenlady erstellte Poster aus Franks Bildern :DGruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
gartenlady, genau so hab ich mir´s vorgestellt ! :Dwunderbar ! 

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Es ist ja wieder Kalenderzeit, deshalb bastele ich gerade und frage mich, ob ein solches Tableau als Kalenderblatt gut aussieht oder nicht. Ich konnte die Frage für mich bisher noch nicht beantworten
Die Fotos sind alle vom Oktober des letzten Jahres, dieses Jahr hatte ich ja immer irgendwelche Pannen.

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
@ Gartenlady:Ich bin unentschlossen... .Jedes Bild für sich eine Augenweide - ich würde es auch unabhängig von den anderen geniessen können.Auch die Kombination in Thema und Farbe ist sehr raffiniert.Und dennoch habe ich ein wenig das Gefühl der "Überbordung".Ratlose, aber anerkennende GrüßeFrank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
@gartenladyJedes Bild für sich ist wunderschön. Als Kalenderblatt enthält es für mich zu viele verschiedene Details. "Nur" das Thema Rot ist durchgängig, ansonsten Mal Blüten, dann Früchte, dann Blätter und das auch noch von verschiedenen Pflanzen. Das Kalenderblatt von frank ist ein Thema nur in verschiedenenen Ansichten.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
- Gartenlady
Ok, ich bin eigentlich auch zu diesem Ergebnis gekommen und habe z.Zt. das linke untere Bild des Tableau als Kalenderblatt gewählt.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Ein wunderschönes Foto, Gartenlady! Und auch das beste von den vieren.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Obwohl Gartenlady ja schon geantwortet hat, möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben. Auch ich stimme Birgit.S und Frank zu. Jedes einzelne Foto ist auf seine eigene Art und Weise schön und gut, aber als Poster zu unruhig. Wahrscheinlich sind die Fotos zu "individuell" und brauchen eine "Solitärstellung", wie es oft auch bei Pflanzen der Fall ist. Und tatsächlich wirkt der "Quilt" von Frank in seiner Gesamtheit harmonischer. Anscheinend ist es wie beim Patchwork: Man muss irgendeinem Muster/Linie treu bleiben, sonst ist der Quilt nicht stimmig. Ich finde es aber dennoch wirklich lieb von Birgit, dass sie sich die Mühe gemacht hat, Franks Bilder aneinander zu reihen und uns hier zu zeigen. Wir wissen alle, dass das zeitraubend ist und deswegen Danke
:-*Somit dürfte Franks Poster wahrscheinlich die ein- oder andere Wohnzimmerwand in seiner Farbfreudigkeit beleben.@Artemisia: Suuuuper Fotos. Das Funkienbild gefällt mir am allerbesten. Ich hoffe, du zeigst uns noch mehr, du bist eine Meisterin im Komponieren und hast du uns gezeigt, dass du sowohl die künstlerische wie auch die klassiche Fotografie beherrscht. Ich habe leider zur ersteren nicht sonderlich viel Bezug und so mancher Versuch scheitert kläglich. Ich muss auch gestehen, dass ich nicht Malen und nicht Zeichnen kann. Vielleicht machen künstlerisch veranlagte Menschen auch künstlerische Bilder. OT....nur mal laut gedacht :-\LG Evi

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
gartenlady, ich glaube, franks poster wirkt trotz der mehreren einzelbilder ruhiger, da lauter ahörner zu sehen sind.dein poster wirkt etwas unruhig, obwohl man das "rot" als grundthema nennen könnte.ich glaub, ich möcht beide ! 

- Gartenlady
Danke für die Entscheidungshilfe
Ich habe auch fast alle anderen schon fertigen Tableaus wieder verworfen, lediglich das Leberblümchen-Tableau für den März lebt derzeit noch

-
The best way to have a friend is to be one!
Danke für die schönen Bilder.Artemisia, Ausgewogenheit ist ein wundervolles Bild!LG, Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich