@Alwin, tolle Farben, hast Du auch die Früchte?Ich war mal wieder im Boga um spektakulär gefärbte Blätter zu fotografieren. Hat schon wieder nicht geklappt.Auf dem Weg dorthin ging erst mal die Sonne auf hinter den Bäumen am Rand der Ruderalfläche.
und im Park stand ein Männlein und wartete darauf, dass die Sonnenstrahlen ihn träfen
Dann hielt mich eine riesige ca. 200 Jahre alte Farnbuche in ihrem Bann. Zum ersten Mal haben die 17mm Weitwinkelbereich des Objektivs nicht gereicht um die riesenhaften Ausmaße des Baumes festzuhalten. Ich lag ihm zu Füßen um von unten in die Krone zu fotografieren, es sieht leider nicht so aus wie ich mir das vorgestellt habe. Die Ganzkörperaufnahme habe ich aus 2 Fotos zusammengesetzt.
[td][galerie pid=38589][/galerie][/td][td][galerie pid=38591][/galerie][/td][td][galerie pid=38590][/galerie][/td]
Ein Blatt gab es doch, bisschen klein allerdings
Der spektakulärste Anblick aber war ein kleiner Cornus im roten Herbstkleid und in voller Blüte
[td][galerie pid=38585][/galerie][/td][td][galerie pid=38586][/galerie][/td][td][galerie pid=38587][/galerie][/td]
P.S. Das mittlere und rechte Foto der Cornusreihe wirkt ziemlich unnatürlich, aber es ist nichts getürkt, es war so bunt. Den gelben Hintergrund bildet ein sonnenbeschienener, gelbgefärbter Baum, rot sind die Cornusblätter.