News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kohlrabi (Gelesen 5589 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Wiesentheo

Re:Kohlrabi

Wiesentheo » Antwort #30 am:

Hier sind alle drei...
Mit Saatgut dieser Firma hatte ich viel Pech
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
adam

adam » Antwort #31 am:

Hallo Frank,das freut mich aber, dass deine Giganten nach Kohlrabi schmecken, die Kohlrüben mag ich nämlich nicht.Vermehrst du denn die Kohlrabi auch selber ?GrussEvelyne
Susanne

Susanne » Antwort #32 am:

Mit Saatgut dieser Firma hatte ich viel Pech
Ich hoffe, du hast reklamiert.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #33 am:

Nein,Kohlrabi ,Grünkohl und Markstammkohl mache ich nicht selbst.Die kaufe ich mir bei der Genossenschaft.Hier ist mal Gigant im Winter :D :D ;D ;DDer ist auch auf dem Tisch gelandet.
Dateianhänge
gigant_im_winter.jpg
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #34 am:

Ich hoffe, du hast reklamiert.
Nein,nur geflucht und die Pest an den Hals gewünscht.
adam

adam » Antwort #35 am:

Gigant im Winterbibber bibber zähneklapperwenn der so noch gut zum Essen ist, potztausend, das muss wirklich eine super Sorte sein !
callis

callis » Antwort #36 am:

@ WiesentheoDu kaufst also den gigantischen Kohlrabisamen bei der Genossenschaft? Einer landwirtschaftlichen Genossenschaft? Kann da jeder kaufen? Und in welcher Größenordnung muss man denn da Samen abnehmen?
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #37 am:

Das ist eine Argrar genossenschaft,wo jeder kaufen kann.Auch auf den BHG s ,die größtenteils R ..eisen oder Habau angeschlossen sind gibt es das.Es gibt da allerdings gewaltige unterschiede.Größenordnungen... von kleonen normalen päckl bis zu 500 Gramm jann man da kaufen.Verschiedene Sachen auch Säckeweise.
adam

adam » Antwort #38 am:

habe gerade Kohlrabigemüse gekocht - aus einem Kohlrabi Superschmelz und einem Kohlrabi Dyna.Natürlich kann man die in der Pfanne nicht mehr auseinanderhalten.Nun hatte es da mehlige Stücke dabei.Frage an die Kohlrabiexperten : wer war das ?Habe in der Gartenküche nichts Entsprechendes gefunden.GrussEvelyne
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #39 am:

das ist schwer.Ich hatte meinen Superschmelz auch Mal vergessen.war aben nicht mehlig geworden.Nur zu weich geworden.Frank
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #40 am:

Mehlig?Meinst Du holzig?
Liebe Grüße Elke
adam

adam » Antwort #41 am:

nein nicht holzig, die waren schon weich, aber eben mehlig.Kann es sein, dass verschiedene Sorten verschiedene Garzeiten haben ?Dann war es vielleicht für die Einen schon zuviel und für die Anderen gerade richtig.Oder es haben nicht alle gleich gut den ersten Schneetag verkraftet.Versuche doch irgendwann den Giganten, zumindest bei Wiesentheo ist der doch schneesicher !
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #42 am:

Ich weiß nicht,ob die Garzeiten unterschiedlich sind.Aber beim einkochen,was ich auch viel gemacht hab,weil in den Kühltruhen ständig irgend welches Viehzeug lag,ist auch nichts mehlig geworden und den Kohlrabi muß man länger kochen.Frank
adam

adam » Antwort #43 am:

Hallo,meine Kohlrabi bekommen in den Blattachseln so Spitzchen.Fangen die an auszutreiben ? Weiss nicht wie das bei denen aussieht, habe noch nie einen blühenden Kohlrabi gesehen.Meinen die vielleicht nach dem einen Schneetag, dass jetzt schon der Frühling kommt ?Schön wärs wenn es tatsächlich so wäre.
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #44 am:

Dein Kohlrabi treibt wieder.Laß ihn stehen,wenn er nicht stöhrt und dann blüht der vieleicht auch im kommenden Jahr.Frank
Antworten