News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

was gibt/gab es heute? Oktober 2008 (Gelesen 29833 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:was gibt/gab es heute? Oktober 2008

Luna » Antwort #75 am:

Blutwurst
carola. hat geschrieben:nur Kartoffeln
... mir hätte das von gestern viiiiel besser gepasst ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #76 am:

selbstgesammelte pilze: eine krause glucke und ein bis zwei handvoll junger steinpilze und maronen mit schalotten und etwas ei gebraten, frisch gepfeffert und gesalzen... dazu goldbrauner knuspriger toast - ein köstlicher mitternachtssnack. mjam! :D
Luna

Luna » Antwort #77 am:

zwerggarten, das hätte ich heute gerne zum Frühstück gegessen ;D bei mir gab es:TomatensalatHackfleischbällchen mit Kürbis-Gnocchi
Dateianhänge
08.10.2008.00.JPG
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #78 am:

zwerggarten, das hätte ich heute gerne zum Frühstück gegessen ;D
;Dheute gab es noch gar nichts - gg diskutiert noch mit mir, ob wir steak und gebutterten rosenkohl oder lieber kürbissuppe mit ingwer essen wollen... 8)
Conni

Conni » Antwort #79 am:

Kürbissuppe könnte man doch zur Not auch einfrieren.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #80 am:

Zuhause schon, hier im ferienhaus nicht. Wenn ich jetzt den kürbis schlachte, gibt es die ganze restwoche k-suppe, k-gemüse, k-aufkauf, k-brei... ::)
Conni

Conni » Antwort #81 am:

Im Urlaub soll man es sich eigentlich gut gehen lassen, oder ? Die ganze Woche Kürbis in Variationen stell ich mir nicht so überragend vor.
lalilu

lalilu » Antwort #82 am:

aha.. merkt ihr was? Alwin hat seine fleischlose Woche...- - Schwarze Riesengarnelenschwänze - an den letzten - Tomaten mit Zucchini und Knobi - - Röstiecken -
Dateianhänge
Scampi_.JPG
Luna

Luna » Antwort #83 am:

Wenn ich jetzt den kürbis schlachte
... lass ihn leben, und brate das Steak ;) ;D bei mir gab es heute Abend Tomatensalat
Dateianhänge
08.10.2008.01.JPG
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #84 am:

und bei mir gerade rosenkohlquiche mit dem restlichen, gewürfelten burgunderbraten.mhhhhh...roooosseeenkooohlll :D :P
Dateianhänge
essen081008.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
caro.

caro. » Antwort #85 am:

Blutwurst
carola. hat geschrieben:nur Kartoffeln
... mir hätte das von gestern viiiiel besser gepasst ;D
Für Blutwurst lass ich Knollenziest stehen...
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #86 am:

Ja, der rosenkohl (bei dem namen kein wunder!) war sehr lecker und das fleisch auch - den rest haben wir noch zu rindfleischsalat verarbeitet, den gibts dann morgen, äh, heute... ;D
Lehm

Lehm » Antwort #87 am:

aha.. merkt ihr was? Alwin hat seine fleischlose Woche...- - Schwarze Riesengarnelenschwänze -
Nanu, woraus bestehen denn bei dir Garnelen? Etwa nicht aus Fleisch? Gemüsegarnelen? ???
lalilu

lalilu » Antwort #88 am:

Etwa nicht aus Fleisch? ???
ich dachte immer; Künstler denken in lockeren Dimensionen ;D ;D :'(auch wieder fast fleischlos.. :)Steinpilz-Maultaschen in der Brühe.JPG Steinpilzbrät- Maultaschen ::)Küchenspruch des Tages von Alwin:Immer schön locker bleiben, und durch die Hose atmen.
Luna

Luna » Antwort #89 am:

Küchenspruch des Tages von Alwin:Immer schön locker bleiben, und durch die Hose atmen.
8) ;Dbei mir gab es:Minitomaten in Tomaten-PortweingeleeWildschweinragout mit Pfifferlingen und Steinpilzen, caramelisierter Kürbis, SpätzliFeigen im Rotwein mit Zimteismit dem Dessert grüsse ich nicoffset :-* :P
Antworten