News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Cercis chinensis u.Weigela middendorfiana (Gelesen 1310 mal)
Moderator: AndreasR
Cercis chinensis u.Weigela middendorfiana
Wer von euch hat Erfahrungen mit den zwei Gehölzen gemacht?Habe den Cercis in der Sorte 'Avondale' in der Baumschule stehen sehen in schöner Qualität und mich gefragt ob das auch ein Gehölz für unsere rauhe Gegend wäre. :)GrußAlois
Re:Cercis chinensis u.Weigela middendorfiana
bezüglich des cerceis chinensis 'avondale' guck mal hier !
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
Re:Cercis chinensis u.Weigela middendorfii
Mit der gelben Weigela middendorffi ja, die habe ich seit 2 Jahren im Garten. Friert etwas zurück, gleicht dies aber locker aus. Cercis chinensis habe ich leider nicht.
Re:Cercis chinensis u.Weigela middendorfii
Vielen Dank für die Info Bernhard und Sarastro,da werde ich vielleicht doch noch schwach und werde sie auch in den Kübel pflanzen! ;)GrußAlois
Re:Cercis chinensis u.Weigela middendorffiana
Hallo,Weigela middendorffiana (wie sie richtig heisst; oft auch nur mit einem f) sollte leicht sauer, halbschattig und etwas geschützt stehen.Genügend Wasser will sie auch sehen.Ist insgesamt wohl die empfindlichste Weigelie. Bei mir hat sie v.a. wegen des kalkhaltigen Bodens und zu viel Sonne gelitten. Im Frühjahr muss ich sie deshalb wieder verpflanzen.Grüsse,Sepp
Re:Cercis chinensis u.Weigela middendorfiana
diese wunderbar gelbblühende weigela hat bei mir letzten winter ohne probleme überstanden. sie steht bei mir in der tat etwas sauer. und dort im "unterholz" wird es auch nie trocken ......
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard