News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die schönsten Rosen im Herbst 2008 (Gelesen 70295 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008
ja, das beobachte ich bei der mutabilis meiner eltern auch: im sommer sind die blüten rasch "gone with the wind", aber gerade im herbst zeigen sie ein potential in punkto farbe, form udn grösse, die diese wunderbare rose viel viel berühmter werden lassen müsste eigentlich ::)btw: auch das laub dieser rose ist etwas schönes, denn es ist fein, besonders getönt und sehr schön anzusehen, finde ich..das ist aber vielleicht auch nur mein eigener blickwinkel, der dieses jahr ganz stark auf blattformen gerichtet ist...und deutlich weniger auf blüten
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- blanche_aline
Das Laub finde ich schon auch sehr wichtig, vor allem, wenn die Rosen zusammen mit Stauden stehen, sind sie doch auch eine schöne Strukturpflanze.
leider eine etwas empfindliche Schönheit, die des öfteren mal ihr Laub fallen läßt: Myriam
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
zum Glück fällt der Verlust der Blätter bei der zierlichen Teehybride nicht so auf - und die Blüten entschädigen dann eh für alles: Myriam 

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Pinguin, das ist aber eine zarte Dame in der Farbe!
Der goldene Herbst leuchtet nochmals mit seiner ganzen Farbpalette auf! Viele Rosen zeigen sich nochmals von der schönsten Seite, manchmal mit ihren letzten Blüten. Einige blühen jetzt erst so richtig auf und haben an Farbe und Grösse zugenommen, andere wiederum werden blasser und kleiner. Schon eindrücklich das zu beobachten.Gerade das nächste Bild zeigt, wie diese Farben, die so stark waren, nun etwas verblauen oder leicht verblassen. Trotzdem ist die Ebb Tide eine sehr gute Blüherin gewesen den ganzen Sommer durch. Das sind ihre letzten Blüten:
Winifred Coulter zeigt eine sehr grosse Blüte, (die Blüte fiel gleich nach dem Foto ab):
Fellemberg blühte praktisch den ganzen Sommer, nicht sehr überschwenglich, aber immer wieder. Sehr lange Anlaufszeit bei mir, hat sich in den 5 Jahren gerade mal auf 120 cm hochgearbeitet, da fehlt ja noch einiges bis zu den 250 die ich mir eigentlich von ihr erhofft hatte. Nächstes Jahr kriegt die Dame mal ein bischen Dünger um die Füsse!
Bei der Comtesse Rocquigny wird man so richtig schnüffelsüchtig, wie die duftet. Einen ganz süssen Duft, jedes mal wenn ich vorbei gehe muss ich eine Nase voll davon nehmen.
Lustiger Name, fast schweizerisch, nicht wahr? Gretelein
, sie hat auch eine schöne Farbe:

Unter diesem Namen stelle ich mir immer was verstaubtes vor
, ist sie aber ganz und gar nicht, Albrecht Dürrer:

Immer noch wunderbar die Heaven on Earth, eine Rose, die mich den ganzen Sommer immer wieder mit grossen kugeligen Blüten erfreute:
Schöne Fotos wieder! Vieeelen Dank!Lustiger Name, fast schweizerisch, nicht wahr? Gretelein, sie hat auch eine schöne Farbe: