News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mist (Gelesen 1586 mal)
- Wiesentheo
Mist
Es gibt nun so viel Mist und ich arbeite auch welchen ein.Was gibt es da für Meinungen.Der eine sagt so und der andere so.Ich würde gern Mal so die Meinungen hören.Man kann auch bei Mist viel lernen.Dieses Jahr hab ich abgelagerter Schweinemist untergegraben.Um meine Bäume auch daraus eine Baumscheibe gelegt.Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Re:Mist
Ich schichte manchmal Pferdemist in dünnen Lagen in den Kompost ein. Großflächig in die Erde würde ich ihn nie einarbeiten, das scheint mir unnatürlich. Gelegentlich mache ich mit Pferdeäpfeln Misttee und gieße damit meine Hungrigen...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Ich pflanze meine z.B. Rosen direkt in abgelagerte Pferdchen - Mist. Die Rosen fast alle wachsen wunderbar und blühen, blühen... LG
Ich nicht.
Der Pferde - Zuchter lagert den Mist ca. 1,5 - 2 Jahre.VLG

- Wiesentheo
Ja,ganz gut.Ich packe auch Pferdeäpfel in die GH s.Wie sieht es aus mit Mist,der eingegraben wird und so.?
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.