News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hilfe, Ich brauche Bilder (Gelesen 2073 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Hilfe, Ich brauche Bilder
Hallo alle zusammen!Ich möchte für den Apfelmarkt in unserem Ort eine Schautafel anfertigen.Thema: Alte Gemüsesorten - neu entdecktDafür brauche ich aber Fotos von den verschiedenen Pflanzen und deren Früchte, Knollen, Wurzeln, usw.Da ich von den meisten selber keine habe und auch noch nie angebaut habe, hoffe ich auf eure mithilfe.Hier die Liste:KnollenziestErdmandelHaferwurzelBete Chioggia PinkPastinakeSchwarzwurzelWinterheckenzwiebelIch weiß aus euren Beiträgen das einige von euch davon was anbauen, die Frage ist nur:Habt ihr auch Bilder davon und könntet odere wollt ihr mir die per mail schicken?Es gibt auch noch einen Haken!!Die Bilder bräuchte ich noch bis Samstag, 11.10.08, nachmittag!Vielen lieben Dank an alle erst malFragen beantworte ich gerneSusanna
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
Re:Hilfe, Ich brauche Bilder
Schick mir deine Emailadresse per PM, Susanna! Ein paar Bilder habe ich und schicke sie dir heute noch oder morgen früh! LG Lisl
Guten abend LislVielen Dank für deine schnelle Antwort!Werde mich gleich bei dir melden!PfiadeSusanna
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
hi susanne, die bilder sind nicht so besonders toll, aber wenn du willst kannst du si in originalaufläsung haben.. Knollenziest Erdmandel
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Servus Cimvielen dank für deine Antwort!Melde mich per PM bei dir!guad Nacht Susanna
Guten Morgen alle zusammenGestern abend hat sich mein Laptop von der Batterie verabschiedet, konnte nicht ein mal mehr Danke sagen, schon war alles weg! :-[Deswegen hier und heuteDanke an lisl und Cim für die Bilder. :-*Bis jetzt habe ich also schon Fotos von Erdmandel,Haferwurzel, Knollenziest. :DHat jemand noch Bilder der anderen aufgeführten Pflanzen? ::)Evtl kann ich mich das nächste mal erst morgen, d.h. Samstag früh melden. Zuerst gehts in den Kiga, dann in die arbeit und dann zum Geburtstagfeiern! :PAlso dann bis später, und danke schon mal im vorausSusanna
Ich könnte Fotos von schönen(!) Pastinaken machen. Möchtest Du?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Sehr gerne staudenmanigBilder von Pastinaken habe ich noch nicht!Geht es auch wenn du sie mit Kraut fotografierst? :DOhne unverschämt zu sein! ::)Danke susanna
;)Na klar. Die stecken nämlich noch in der Erde.
Hallo zusammenMir ist noch eingefallen das es ja nicht unbedingt nur ein Foto einer Pflanze sein muß, sondern es können auch mehrere versch. Arten auf dem bild sein.wie zum Beispiel in einem erntekorb oder so ähnlich.Nachtrag zur Vollsatändigkeit:Bilder von Winterheckenzwiebel und dann auch die Pastinaken habe ich nun auch schon.hätte beinahe die Erdmandeln von Cim vergessen. :-[Danke vielmals :-*susanna
Hi Susanna, von mir könntest du ein paar schöne Fotos vom Kraut der Haferwurzel haben. Von Juli, sieht sehr gut aus.Jetzt hingegen sind sie nur noch schäbig, die Wühlmäuse haben 5/6tel vernichtet. Ähnlich die Schwarzwurzel, ein Hase hat alles abgefressen, die taugen nicht mehr für den Laufsteg. Sorry.Peter, ich will mich ja nicht einmischen
, aber du hast doch bestimmt Laufsteg taugliche Schwarzwurzeln. 

Die brauchen wir für den Winter. Pastinaken dagegen sind so reichlich da, dass die Kaninchen die Models fressen dürfen.
Um Himmels Willen, Peter, ich meinte doch nicht ausbuddeln. Ich dachte an das Kraut. Ist doch auch interessant.
Hallo Annasusanna,das Bild hier schenke ich Dir. Hoffentlich reicht die Auflösung, das Original ist gelöscht.
Hallo MarionAuch wenn ich das erst heute abend lese, danke für dein Angebot.Habe dir eine PM geschickt! ;)PfiadeSusannaP.S. Böse Welt ist das mit den Wühlmäusen! Derentwegen muss ich meine Topinambur dieses Jahr bei meiner Mutter holen.
(Damit meine ich die Wühlmäuse
)