News: --------------------

Die schönsten Rosen im Herbst 2008 (Gelesen 66826 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
carabea
Beiträge: 4577
Registriert: 11. Okt 2007, 21:24

Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008

carabea » Antwort #585 am:

Pinguin, Dein Willi-Bild hat den Farbton meiner Unbekannten sehr gut getroffen ;)Zu meiner Genugtuung habe ich eben bei hmf festgestellt, dass viele Leute Probleme mit den dunklen Rottönen haben ;D ::) - habe mal nach Tess geguckt, weil ich ihre Blüten so interessant fand .Wisst Ihr eigentlich, dass es bei hmf keine Fotos von Marie Girard gibt?!
liebe Grüße von carabea
juttchen

Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008

juttchen » Antwort #586 am:

Wieder etwas unscharf ;D, meine Unbekannte, die eine historische sein soll ???, legt im Herbst noch einmal richtig losUnbekannte Kickuth
Benutzeravatar
kaieric
Beiträge: 9425
Registriert: 24. Mai 2007, 13:16
Kontaktdaten:

südliches saarland

Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008

kaieric » Antwort #587 am:

toll juttchen :Dhast du mal aufnahmen vom laub und von den kelchblättern?diese blütenstände sind ja ziemlich charakteristisch für china-abkömmlinge - sieht beinahe nach tee aus.. ::) ??? ;)woher stammt die pflanze?
juttchen

Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008

juttchen » Antwort #588 am:

Hier noch ein KnöspchenHistorische_Unbekannte verkl_.jpgBestachelung kommt sofort ;D
juttchen

Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008

juttchen » Antwort #589 am:

Aller guten Dinge..... ;DAn Tee hatte ich noch gar nicht gedacht ???. Sie ist robust und benötigt keinen Winterschutz und ist ein recht üppiges Teil.Habe sie jetzt so ca. 10 Jahre von einer ortsansässigen Baumschule, die damals noch meine erste Anlaufstelle für Rosen war. Die Baumschulerin hatte sie mir ans Herz gelegt :D und nuschelte nur was von "ist eine SELTENE".Histor. Unbekannte/BestachelungWerde heute oder morgen mal ein Habitusbild versuchen, stöhn, als Fotografin müsste ich amHungertuch nagen :o :o
Benutzeravatar
kaieric
Beiträge: 9425
Registriert: 24. Mai 2007, 13:16
Kontaktdaten:

südliches saarland

Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008

kaieric » Antwort #590 am:

kicher..wird schon ;)bitte mal pics von knospe in grossaufnahme mit den zurückgeschlagenen kelchblättern.hat das neue holz immer diese violette färbung?..kommt mir bekannt vor... ;)
Conni

Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008

Conni » Antwort #591 am:

Mme. Boll hat ihr erstes Jahr geschafft: sie blüht und blüht und duftet und das Laub ist gesund. Nur gewachsen ist sie kaum ;)
Dateianhänge
mmeboll081010.jpg
Conni

Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008

Conni » Antwort #592 am:

Keine edle historische, dennoch liebenswert und unermüdlich blühend: Schneewittchen.
Dateianhänge
schneewittchen081010.jpg
carabea
Beiträge: 4577
Registriert: 11. Okt 2007, 21:24

Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008

carabea » Antwort #593 am:

Joi, Dein Schneewittchen sieht so angezogen aus! :DMeins hat innerhalb von knapp zwei Wochen fast alle SRT-Blätter von sich geworfen. Die diversen Knospen und Blüten sehen etwas einsam aus auf den dünnen Stakelbeinchen ::) ;)
liebe Grüße von carabea
juttchen

Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008

juttchen » Antwort #594 am:

Jetzt auf zum Endspurt :DBesser ging nicht, auch nicht mit Lesebrille, damit ich überhaupt sehe, was ich das so fotografiert habe :o ;DBestachelung BlätterUnbekannte halbgeöffnete BlüteUnbekannte SeitenansichtDas Holz hat immer diese violette Verfärbung. Kannst du jetzt was damit anfangen ::) 8)
juttchen

Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008

juttchen » Antwort #595 am:

Keine edle historische, dennoch liebenswert und unermüdlich blühend: Schneewittchen.
Braucht man einen Regenschirm bei dir ;D Sehr schöne Aufnahme :D
juttchen

Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008

juttchen » Antwort #596 am:

Mme. Boll hat ihr erstes Jahr geschafft: sie blüht und blüht und duftet und das Laub ist gesund. Nur gewachsen ist sie kaum ;)
Das kommt noch :D
Conni

Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008

Conni » Antwort #597 am:

Danke, juttchen ! Nein, Regenschirm ist nicht nötig, das war nur der Morgentau.
löwenmäulchen
Beiträge: 2943
Registriert: 7. Jun 2006, 13:59

Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008

löwenmäulchen » Antwort #598 am:

Bei mir geht es im Moment sehr royalistisch zu - es blühen lauter Hoheiten und Majestäten ;) The Queen Elizabeth, leicht vom Tau benetzt :D
Dateianhänge
P1010167a.jpg
Smile! It confuses people.
löwenmäulchen
Beiträge: 2943
Registriert: 7. Jun 2006, 13:59

Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008

löwenmäulchen » Antwort #599 am:

The Queen Mother läuft noch einmal zu ihrer vollen Schönheit auf :D
Dateianhänge
P1010173a.jpg
Smile! It confuses people.
Antworten