News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Päonien tauschen? (Gelesen 457 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
sonnenschein

Päonien tauschen?

sonnenschein »

Ich muß wegen des dämlichen Buchsbaumpilzes und der vollständigen Entfernung des selbigen aus meinem ganzen Garten diesen ganz neu strukturieren und räume deshalb jetzt etliche Staudenbeete.Dabei muß ich auch einige Päonien aufnehmen. Und da kam mir der Gedanke, daß ich doch gern mal versuchen würde, mit einigen Teilstücken zu tauschen, weil es doch noch einiges gibt, was ich gern hätte...Ich hätte da zum Beispiel eine Paeonia officinalis Mutabilis Plena zu bieten. Selbstverständlich auch große Mengen lactiflora Festiva Maxima und alte gefüllte duftende Sorten in rosa, aber wohl auch eine Magic Melody, Mai Fleuri, White Cap.Bilder einiger dieser Päonien gibts hier bitte auf die Bilder klicken, dann kommen mehr Bilder davon. (hm, nein, da muß man oben in der alphabetischen Leiste erst dort klicken, wo P wie Päonie dabei ist... sorry...)Ich suche officinalis Wildform, Alba Plena, Rosea Plena.Und ansonsten eher Einfachblühende oder Anemonenblütige sowie andere frühe Sorten ähnlich Mai Fleuri.
Es wird immer wieder Frühling
Susanne

Re:Päonien tauschen?

Susanne » Antwort #1 am:

Ich schicke dir ne pm...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Antworten