News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
suche samen von ALCEA RUGOSA (Gelesen 556 mal)
Moderator: Nina
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Re:suche samen von ALCEA RUGOSA
kann sein, dass ich Samen einer gelben Sorte Alcea habe. Ob es sich dabei um Alcea Rugosa handelt, jkann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen...
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Ich habe eine blaßgelbe Alcea ficifolia, erscheint mir sehr ähnlich, oder ist da ein wesentlicher Unterschied?Bis vor kurzem hab ich da noch Samen dran gesehen, müßte mal schauen ...
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Cimi,Alcea rugosa steht hier, aus Samen gezogen (keimen sehr viel schwerer und spärlicher als die von Alcea rosea). Ich schaue morgen nach, ob sie selber Samen angesetzt hat.Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
es sollte wirklich die echte alcea rugosa sein. keine blassgelben alcea rosea typen - die hab ich eh schon
querkopf, das wär super, wenn du noch samen findest

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Alcea rugosa steht hier, hat auch Jungpflanzen und regelmäßig Samen.Ursprünglich von manu...m. erworben
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Cimi,leider zu spät
: Die Samen sind bereits komplett ausgefallen, kein Krümelchen mehr zu finden. Vielleicht hat Rosarot rechtzeitig was abgenommen? (Meine Bezugsquelle war übrigens die gleiche wie ihre
).Schöne GrüßeQuerkopf

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Ich habe Samen abgenommen und kann abgeben. Ich schick' Dir etwas davon, Cimi.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
danke rosarot und auch querkopf für's nachschauen
ist somit erledigt