News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oktober 2008 (Gelesen 14418 mal)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Oktober 2008
Das wird auch heute wieder ein toller Oktobertag, jetzt schon sonnig in der Nordeifel!
:DDie müden Knochen melden sich auch vom gestrigen Großkampftag im Garten
- der Container für Herbstschnitt ist schon schön voll!
:DEuch einen schönen Sonntag!Nicht-Rosine, aber Traubensaftfreund
Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Gib der Sonne doch mal bitte einen kleinen Schubs
Da du ja heute nicht zuhause verweilen, sondern Richtung Westen fahren willst, kann sie ruhig hierher kommen
Hier fühlt es sich an wie November.

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ich hätte da noch einen Garten am Sonntag (inkl. SonneGib der Sonne doch mal bitte einen kleinen SchubsDa du ja heute nicht zuhause verweilen, sondern Richtung Westen fahren willst, kann sie ruhig hierher kommen
![]()
![]()
Hier fühlt es sich an wie November.
![]()

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
woher der Frank blos dieses Wissen hat ?der Nebel lichtet sich im Neckartal,die Sonne lindert leicht die Qual.8 grad + ist noch zu wenig,Thermometer steigt, werden wir Oktober ..seelig
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Auch heute wieder goldener Herbst
.Unser Ort weiter unten liegt noch im dichten Dunst, hier schon strahlender Sonnenschein. Gestern mussten wir noch runter nach Frankfurt, einen defekten Bildschirm umtauschen, da mussten wir dann doch in den dort herrschenden grauen Dunst abtauchen, zurück zu Hause konnten wir noch im Sonnenschein die endlich mal trockene Wiese mähen und Laub rechen. Momentan ein Vorteil auf dem Berg zu wohnen, aber bei anderer Wetterlage stecken wir noch mit dem Kopf in den Wolken, während unten alles heiter ist, das ist dann wohl der gerechte Ausgleich!Jetzt schon mehr als 10°C hier!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
gestern den ganzen Tag strahlender Oktober-Sonnenschein, heute vormittag erstmal trübe, mal sehen....
war sogar ein bißchen diesige, feuchte Luft heute vormittag beim Spaziergang, später kam dann auch mal die Sonne durch für eine Stunde.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Seit dem Sonnenaufgang ist hier strahlendblauer Himmel.Nachdem gestern leider andere Prioritäten gesetzt werden mussten, hat der Komposthaufen hat heute ordentlich Zuwachs bekommen, denn etliche Quadratmeter braun gewordener Pfingstrosen und Phlox mit eigenartig verfärbten Blättern wurden gestutzt sowie Beete von Stangen- und Buschbohnen oberirrdisch beräumt. Zwischen den Pfingstrosen-Stoppeln kam ich endlich ungestört an den Wurzelfilz von Giersch und Quecke.Auf eine unangenehm angenehme Art regnet es, denn unsere riesige Hauslinde wirft innerhalb kurzer Zeit ihre herrlich verfärbten Blätter bei ordentlichen Windböen ab; das sind Unmengen - auch in den Dachrinnen! Der Herbst kommt mit Gewalt.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier war ab halb Zehn Sonne pur. Kurzärmlig konnte man rumsitzen. Bestens.Als ich jetzt vom Nachansitz kam zogen die Nebelschwaden wieder rum.Mal sehen wann die Sonne morgen durchkommt.mfg
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich habe es sogar geschafft einen leichten Sonnenbrand zu kriegen...
Ein Traumtag war das!

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Und ich glaube, heute wird´s nochmal einer hier bei uns, strahlender Sonnenschein, blauer Himmel, 10°CEin Traumtag war das!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Auch hier wieder schönstes Herbstwetter in Folge

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
heute auch bisher nur sonnig, mit eín paar Wölckchen am Himmel....