News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Herzlichen Glückwunsch zur eigenen Fotoreportage, Evi! (Gelesen 4343 mal)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Herzlichen Glückwunsch zur eigenen Fotoreportage, Evi!
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, ich düse sofort los zum nächsten gut sortierten Kiosk. Ich habe es zwar gewusst, aber wegen Urlaub aus den Augen verloren.Ich bin natürlich auch auf die nächsten Reportagen gespannt und wenn dann erst noch die neue Kamera "rausgesprungen" ist
Also liebe Puristen, kauft fleißig diese Zeitung, damit Evi möglichst viele neue Aufträge bekommt
Definitiv! (sich selbst einladen ist immernoch am bestenAnsonsten sollten wir beide wohl mal in den Bayerischen Wald fahren und uns vor Ort die Reportage in der Gartenzeitung anschauen...![]()
![]()
Artemisia
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Mein Lieblingskiosk hatte sie, ich konnte das letzte Exemplar ergattern
Liebe Evi, ich kann mich noch gut an eine Reportage aus Deinem Garten in einer anderen Zeitung erinnern, Du hattest sie nicht selber gemacht und wir waren damals nicht erbaut darüber, wie Dein Garten vorgestellt wurde. Aber nun ist es gelungen
das ist ein Klasseherbstbericht.Jetzt warten wir noch auf eine Reportage zur Rosenblütezeit
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Man kann sich die Gartenzeitung auch nachbestellen, auch in jedem Zeitschriftenladen. Bei www.gartenzeitung.de findet man alles nähere, es ist die Oktober-Ausgabe. Sehr schön gemacht Evi, gratuliere nochmal
.Lg. Elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Getan! Unser Bahnhofskiosk hat doch wirklich alles an Zeitschriften, was das Herz begehrt.Also liebe Puristen, kauft fleißig diese Zeitung, damit Evi möglichst viele neue Aufträge bekommt![]()
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Artemisia und macrantha, ich freue mich auf euren Besuch. Wir werden dann gemeinsam ein paar niederbayerische Gärten unsicher machenUnseren Besuch bei Evi heben wir uns eben bis zur Rosenblüte auf...![]()
![]()
![]()
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
Sehr schön, Evi :DUnd: Glückwunsch! Mach auf jeden Fall weiter!Werde mogen gleich mal losflitzen, ob es noch ein Exemplar der Gartenzeitung gibt...
Liebe Grüße - Cydora
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Hallo Evi,auch von mir ein ganz dickes Kompliment.Ich habe diesen Gartenreport gelesen, nun kann ich ihn sogar personell etwas zuordnen. Vor allem habe ich ihn aber gesehen wegen der tollen Fotos.Was mir sofort auffiel, war Deine "abartige" Vorliebe für Essigbäume; ich dachte damit alleine im Abseits zu stehen. Ich hege meinen Wildwuchs dieses Gehölzes fast so wie die Rosen, begrenze ihn nur in seiner Ausbreitung; diese Herbstfärbung ist durch nichts zu ersetzen. Ähnlich geht es mir mit der alten Blutpflaume und dem Wilden Wein; von Letzterem habe ich kürzlich erst drei neue direkt ans Haus gepflanzt.Übrigens: Die "Gartenzeitung" ist eine frühere DDR-Zeitschrift, die die Wende überlebt hat. Als ich (unfreiwillig) Gartenbesitzer wurde, davon aber kaum Ahnung hatte, habe ich mich im Zeitschriftenhandel nach Bildungsliteratur umgesehen und ohne Zögern beschlossen, das Abo meiner Mutter weiterzuführen. In meinen Augen waren die anderen alle "Schrott", sind aber im Gegensatz zur "Gartenzeitung" logischerweise in den alten Bundesländern etabliert.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
etwas ot: das stimmt und betrifft auch gartenbücher....In meinen Augen waren die anderen alle "Schrott", sind aber im Gegensatz zur "Gartenzeitung" logischerweise in den alten Bundesländern etabliert....
- Thüringer
-
Westthüringen
Noch weiter OT: Selbst auf die Gefahr hin, als DDR-Nostalgiker verkannt zu werden: Ich habe mir nur ein einziges, relativ allgemein gehaltenes Buch neu gekauft; ansonsten halte ich mich an eine 1978er Ausgabe von "Rat für jeden Gartentag". Für Spezialgebiete/-vorlieben gelten natürlich andere Maßstäbe.etwas ot: das stimmt und betrifft auch gartenbücher....In meinen Augen waren die anderen alle "Schrott", sind aber im Gegensatz zur "Gartenzeitung" logischerweise in den alten Bundesländern etabliert....
-
caro.
Ein sehr gutes Buch.ansonsten halte ich mich an eine 1978er Ausgabe von "Rat für jeden Gartentag"
mit diesem buch bist du nicht nur in guter, sondern in allerbester forumsgesellschaft.ende der abschweifung.
Lieber Thüringer,ja, ich liebe den Essigbaum wegen seiner tollen Blattstruktur und seiner spektakulären Herbstfärbung. Solltest du Lust auf abartigeWas mir sofort auffiel, war Deine "abartige" Vorliebe für Essigbäume;
Nutze die Talente, die du hast.
-
Tilia
Wunderschöne Fotos aus deinem Garten, Evi.Den Essigbaum mag ich auch sehr, denn im Herbst bringt er noch einmal irre schön warmes Licht in den Garten. Der Flieder kann das nicht, aber ich hörte neulich, dass er ähnlich ungern gepflanzt wird.
- Thüringer
-
Westthüringen
Vermutlich liegt das daran, dass sich beide ungefragt ausbreiten und nur aufwändig daran gehindert werden können. Aber was macht im Garten keine Arbeit?... Der Flieder kann das nicht, aber ich hörte neulich, dass er ähnlich ungern gepflanzt wird.