News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009 (Gelesen 15761 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Jedmar

Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009

Jedmar » Antwort #45 am:

Ist nicht gebaut. Von Norden her fehlt auch auf der Strecke Friedland-Sangerhausen ein kleines Stück (15 km)zwischen Breitenworbis und Bleicherode.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #46 am:

1:)...den einen oder anderen ;) mod würden wir wohl auch gern in unserer mitte begrüssen, soll es dort ja auch bourbonen geben und unter anderem vielleicht sogar die '...' ;D ;D ;D2.)wegen der etikette ;) möchte ich um aufnahme dieses fädchens in den rosisten-veranstaltungskalender und verschiebung in die bösenbösen gartenwege nach angemessener zeit untertänigst betteln... :-X :-[ 8) ;D ;)
1.)dieser eine mod hatte schon ein paar mal mit dem gedanken gespielt sich den wohnwagen seiner eltern zu schnappen und für ein paar tage nach sangehausen zu fahren ;)2.) :D :D ;) :D :D ;) perfekt einfach :D
;D Und Du ziehst dann den Wohnwagen, nachdem Du ihn geschnappt hast? Dann hast Du Dir ein paar Röschen aus dem Shop verdient ;DStell mir grad vor, wie jemand an der Autobahn steht mit einem Wohnwagen und den Tramper-Daumen hebt ;D :-X. Schild dabei, nur mit Anhänger-Kupplung ;D ;) ;)Hab leider keine ;D ;) ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #47 am:

menno! bevor hier allerlei routen verfeinert und kleingruppen gebildet werden, könnten wir uns bitte mal auf einen verbindlichen termin einigen? welches wochenende soll es sein? ich nehme an, in jedem fall geht es samstags ins rosarium?ein fester termin wäre sehr förderlich für eine zusage, denn damit könnte ich gg rechtzeitig mit einer übernachtungsbuchung festnageln... 8) ;D
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #48 am:

Wir sollten auf die Termine im Juni achtenBerg und Rosenfest am...... in SangerhausenVeranstaltungen der Sangerhäuser Rosenschule in SangerhausenRosenparkeröffnung am 7.6.2009 in LabenzRosentage am...... in Labenzusw.Allgemein werden die Termine im Februar/ März bekannt gegeben.Falls andere Termine egal sind, dann können wir jetzt schon einen festen Termin vereinbaren.
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #49 am:

Gerade festgestellt: Von 12. - 14. Juni 09 ist eine wichtige Tagung. Kann ich eigentlich nicht nicht hingehen ... :'( >:( (Ist ja auch immer sehr interessant, aber muss denn immer alles gleichzeitig sein?)Aber vielleicht findet sich ja ein schöner Termin Ende Juni oder Ende Mai? :-\ Hm ... wie wird denn das Wetter im Frühjahr? ??? 2007 war am 13. Juni schon viel verblüht! 8)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Raphaela

Raphaela » Antwort #50 am:

Die Labenzer Rosentage finden wahrscheinlich am 13. und 14. Juni statt.Da ist Herr Weingart voraussichtlich wieder hier.Im Juni trifft man ihn wegen der vielen Veranstaltungen und Märkte an den Wochenenden eh kaum zuhause an und wenn er grade Container einpackt ist er freitags immer ziemlich im Stress ::)Ein Besuch bei ihm wäre also im Juni montags (oder noch besser dienstags) sicher günstiger.Am 6. und 7. Juni kommt ihr ja hoffentlich alle zur Rosenparkeröffnung! :DNach Sangerhausen möchte ich auch unbedingt gerne mal wieder ::)Wie wär´s denn z.B. Ende Mai? Wenn der Winter nicht zu frostig wird blüht da schon allerlei. Wenn doch (hoffentlich nicht!) wäre Ende Juni eine Alternative. Vielleicht am 20./21.?
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #51 am:

Wir, die beste aller Ehefrauen und ich, wollen 2009 auch wieder zur Rosenblüte nach Sangerhausen. ;DBei unserem letzten Besuch dort war gerade das Berg- und Rosenfest.Das tun wir uns nicht wieder an. :(
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #52 am:

ich war dieses Jahr am 23/24 Juni in Sangerhausen. Die alten Rosen bzw, die einmalblühenden waren schon völlig durch mit der Blüte, was ich schade fand. Die anderen waren gut in Blüte. Ich konnte in 2 Tagen etwa durch 1/2 bis 2/3 des Parks durchhasten. :P :P :P was ich sagen will: zur Blütezeit kann man ohnehin nicht alles sehen, es ist also relativ egal ob Anfang Juni, Mitte Juni, Ende Juni - zu dieser Zeit erschlägt es einen dort förmlich mit Blüten. Allerdings: will man die Alten Rosen sehen sollte man einen frühen Juni-Termin wählen. Wäre jedenfalls meine Präferenz, da ich aber wahrscheinlich um die Zeit in der Arktis bin, enthalte ich mich der Stimme für die Planung. kleiner Appetithappen ;D 8) Veilchenblau-5093.jpgLordly-Oberon-5940Forsythe-6384Jupiter-GPG-Roter-Oktober-1Kaiser-von-Lautern-NicklerLavaglut-6606Schneewittchen-Hst-5821Schneeflocke-Noak-5274Violetta, Bryant 1924 Polyantha
Grüße, cyra
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #53 am:

wegen der etikette ;) möchte ich um aufnahme dieses fädchens in den rosisten-veranstaltungskalender und verschiebung in die bösenbösen gartenwege nach angemessener zeit untertänigst betteln... :-X :-[ 8) ;D ;)
hoffe, dass matthias den thread schon gesichtet hat, denn ich sehe gerade überrascht, dass er noch hier steht im rosarium ;) und schiebe daher einmal zu den gartenwegen
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #54 am:

mmh,sobald ein thraed bei den Gartenwegen verschwunden ist, wird er von den Rosisten nicht mehr wahrgenommen. ???Folgende Termine sind mir derzeit bekannt (ohne gewähr):7.06. Eröffnung Lost Beautis Rosenpark in Labenz13.-14.06. Wäre in normalen und frühen Jahren ein schöner Termin für Sangerhausen20.-21.06 Offener Garten in Schleswig Hostein ( und wohl auch in Labenz)27.-28.06. Berg und Rosenfest in Sangerhausen (war ich schon mal, für ungetrübtes Rosenvergnügen eher nicht geeignet)04.-05.07. Ein möglicher Termin für eine spätere RosenblüteEs wäre schön, noch ein paar Meinungen zu bekommen. ;D
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
Conni

Conni » Antwort #55 am:

Das Wochenende um den 13. Juni 2009 fänden GG und ich ziemlich perfekt.
Raphaela

Raphaela » Antwort #56 am:

Ich auch. Hab grade erfahren daß die Labenzer Rosentage am 20. und 21. Juni stattfinden.
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #57 am:

Ich auch. Hab grade erfahren daß die Labenzer Rosentage am 20. und 21. Juni stattfinden.
Ich favorisiere auch das Wochenende 13./14.06. ;D
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #58 am:

:o :'( :P :'( >:( :o :( :'( :'( :'(Bitte nicht am 13. und 14.6. !!!Wenn schon mal was hier in der Nähe ist, nicht am einzigen Wochenende, an dem ich gar nicht kann!!! Ich würde euch doch so gern mal in Natura erleben! 8) :D
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Raphaela

Raphaela » Antwort #59 am:

Wenn Cim und Tanja Infostand und Parkführungen übernehmen könnte ich auch am 20./21. hier weg ;)Und du könntest am 7. Juni zur Parkeröffnung kommen (bin grade dabei, weitere Musiker dafür zu akquirieren) :)
Antworten