News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

was gibt/gab es heute? Oktober 2008 (Gelesen 29842 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:was gibt/gab es heute? Oktober 2008

Aella » Antwort #150 am:

kartoffel-tomatenhähnchen aus dem ofen, dazu gartensalat mit bunter, geraspelter bete.
Dateianhänge
essen121008.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
lalilu

lalilu » Antwort #151 am:

-Steinbeisserfilets - - buttergeschwenkte Salzkartoffel - - buntes Mangoldgemüse -
Dateianhänge
Steinbeisser0.JPG
Eva

Eva » Antwort #152 am:

Nach einer Woche griechischem Essen gab es bei mir zum nach Hause kommen erst mal eine Gemüsesuppe quer durch den Garten. Gestern gab es gebratene Knödel.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #153 am:

Nach einer Woche griechischem Essen gab es bei mir zum nach Hause kommen erst mal eine Gemüsesuppe quer durch den Garten. Gestern gab es gebratene Knödel.
ui, warst du im griechenlandurlaub, eva? :D hier gabs gerade würstchengulasch mit nudeln und gurkensalat. hatten wir schon lange nicht mehr.
Dateianhänge
essen131008.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Eva

Eva » Antwort #154 am:

Ja, eine Woche Segeln. Außer mir waren eignelich alle so wenig seefest, dass von der Tagsüber-Brotzeit nicht wirklich viel wegkam, dabei hatten wir tolle Tomaten, Oliven, Weinblätter, Schafs- und andere Käse und meistens frisches Brot. Dafür haben wir abends immer üppig gespeist (Taverne oder selbst gekocht).
Lehm

Lehm » Antwort #155 am:

würstchengulasch
:o
lalilu

lalilu » Antwort #156 am:

siehst du jetzt..,so schlecht kann es einem Wiener Würstchen auch gehen. ;)und mein heutiges Gericht empfindest du sicher auch zu " gewaltorientiert " 3 x zzz-zerlegtes paniertes Fischfilet--zerstückelter Blumenkohl--zerstampfte Kartoffel-pan_ Fischfilets.JPG
adam

adam » Antwort #157 am:

hmmm Alwin,was es bei dir immer für gute Sachen gibt :PMit ganz einfachen Zutaten soo köstlich gekocht.Ich rieche schon fast durch den Bildschirm wie fein das duftet.Wie schade, dass du nicht gleich um die Ecke wohnst :'(weiterhin guten AppetitEvelyne
lalilu

lalilu » Antwort #158 am:

:D ;Dund was ist mit dir ?ich liebe Berner Rösti und auch Spaghetti.. -wo bleiben die Bilder oder Rezepte ?-auch die anderen Damen und Lehm ( vegetarischer Genuss )könnten ruhig auch mal wieder etwas beitragen...Dieses Feld lasse ich bewusst für euch offen..nicht nur :(-Nina-Luna- Marion und Knusperhäuschen-)Ihr anderen all;esst ihr etwa nichts in eurem Häuschen ? macht ihr etwa ein Winterpäuschen?
Lehm

Lehm » Antwort #159 am:

-wo bleiben die Bilder oder Rezepte ?-auch die anderen Damen und Lehm ( vegetarischer Genuss )könnten ruhig auch mal wieder etwas beitragen...
Gut, allerdings ist ja bekannt hier, dass ich keine Bilder poste - nie.Ich kann aber berichten, was ich heute im Restaurant ass. Es handelt sich um ein Vegibuffet, italienisch angehaucht, zum Selberschöpfen, nicht ganz billig aber seinen Preis allemal wert. Ich nahm je einen Löffel kalte grüne Linsen und feine Zucchinischeibchen in einer Weissweinrahmsauce, dazu Taglierini an Pilzragout, und einige Artischockenstücke.
lalilu

lalilu » Antwort #160 am:

-wo bleiben die Bilder oder Rezepte ?-Gut, allerdings ist ja bekannt hier, dass ich keine Bilder poste - nie.
Luna hat bestimmt noch eine kleine Compakte für dich zum Ausleihen. ::)Viele wären an Bildern deiner Gerichte interessiert.Ich im Besonderen ;D
adam

adam » Antwort #161 am:

also am Sonntag gab es einen Braten vom glücklichen Rind mit Krausnudeln und Auberginen-Tomaten-Gemüse.Der Braten wog 2 Kg so gab es gestern die Reste vom Sonntag und heute gibts die Reste von gestern.Und immer einen neuen bunten Blattsalat dazu.Bald schlagen wir auch Alwins Rekord im Reste essen ;DUnd dieser Braten schmeckt so super gut, dass für Adam überhaupt nichts übrig bleibt.En GueteEvelyne
Lehm

Lehm » Antwort #162 am:

Luna hat bestimmt noch eine kleine Compakte für dich zum Ausleihen. ::)Viele wären an Bildern deiner Gerichte interessiert.Ich im Besonderen ;D
An der Kamera fehlts nicht, sondern am Willen.Bilder im Internet geben mir zu viel preis.
Conni

Conni » Antwort #163 am:

speziell für lalilu: Kartoffel-Mangold-Auflauf ;)
Dateianhänge
kuche_081002.jpg
lalilu

lalilu » Antwort #164 am:

na also, geht doch, klasse.., weiter so.... *irgend wann traut sich dann auch Lehm ins Rampenlicht.....
Antworten