News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

liste mit reifezeiten versch. tomatensorten? (Gelesen 14467 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
tomatengarten

Re:liste mit reifezeiten versch. tomatensorten?

tomatengarten » Antwort #15 am:

First Pick Green Sausage 42 Days Tomato Ildy Goldita Banana Legs Kotlas Feuerwerk Wasa Auritsch Explosion Wzryw Intervallo Azoychka Black Cherry Panofy Fandango Phantasia Wendy Mariannas Peace (das ist ganz offensichtlich keine fruehe sorte ;D)Besser Burkanlapu Auriga Sibirische Frühe Rote Whippersnapper Stump of the World Pendulina Gelbe Wildtomate Matina Tamina Harzfeuer F1 Elba F1 Hicks Nepalese Himbeerrose Tangella Galina Tommy Toe Arcadia Schnellfruchtende Washington Cherry Zlutattytice Petite Pomme Blanche Gipsy Silbertanne Super Pfefferartige Cerise Mountain Princess Striped Turkish Nadja Lime Green Salad Kumato Manitoba Rozi OkrugliZuericher Original Bistro Bloody Butcher Koritschnevaja Sliva Phyra Renas Turban Red Pouch Impuls Mazpulcenu Vesenij Miecheurinski Yellow Canary Hellfrucht Siberia Siberian Savor F1 Small Egg Stupice Gartenperle Mirabella Sub-arctic Cherry Sub-arctic Mida Sun Belle Sunlight Sungold rot Spoon Weißbehaarte Ampeltomate himbeerfarben Junifreude Gelbe aus Bayern Alicante Gelbe Tomate Thun Imur Prior Beta ABC Potatoe Leaf Idyll Lecase di Apulia Quedlinburger frühe Liebe Sibirskij Skorospelij Sub Arctic Plenty Maiglöckchen Rote Birnchen Cherry Kleopatra Ernteglück Glacier Coldset Early Girl Ida Gold Sewernaja Maljutka Prairie Fire Pipo Broad Rippled Yellow Currant e Outdoor Girl Marvel Striped (die reifte bei mir erst ende august)Nepal Lukullus Fruehzauber e Justens Gelbe Minibel Red Robin Burbank Jutta Brandywine Sherry Santiam Oregon Magnum England Schmatzefein Improved Colossal Red Guernsey Island e Kimberly Costoluto Genovese (eher mit spaeter reifezeit)Fiaschetto Zagadka Tiger Paw Paragon Rosii Marunte Tarasenko Mexico Midget Buissonante Borodinski C 33 Northern Light Gold Dust Julia Nana Marutschka Red Cavern Black & Red Boar (das geht gar nicht als fruehsorte ???)Iris Otradnyi Otradnaja Ultra Skorospelij Weintraube High Country Iskorba Etineelle Korrogo Varsovia Grightmires Pride Julirot Balconi Red Balconi Yellow Ida Red Ida Rouge Express Russland Bony M Early of Early Frühe Liebe Rubor Hybridsorte Goldmine Basket Vee Tchyorniy Gigant Bursztyn Fireball Promyk Yagodka Jaune Flamme Kalinka Mohamed Lambada Grub's Mystery Green Hahms Gelbe Topftomate Dithmarsher Early Dwarf Cherry Floragold Basket Northern Delight Moscow Round Mustang Nanissim Taxi Wolgogradskij Siberian Schelkovskij Ranij Poljarnje Polyarnye Sophie's Choice Robson Angolan Msia Spiridonovskie Mini Rose Mini Red Cherry New Big Dwarf Orange Finn Islandaise Balkonzauber Big Size Legend Red Delight Rote Murmel Santa Sunsugar Japonaise basse Nasko 2000 Oregon Eleven Solotoj Serdse Jablonka Rosii Prevoskodnij Porter's Early Brookpact Quinte Kanada Tumbler USA Tatiana Russland Minerkikorai Tomaquet de Pera Padano Patio Starshot Sub Arctix Maxi Sol Gold Siletz Skorospelka Scorospelka Solanum racemiregum Rose Chio MR 13 Tamina Scotia Latah Sub Arctic Maxi Russian Cherry Reine Claude Rose Sacharnaja Sliva Krasnaja Tondino Maremmano Huberts Beste Wilamette Zuckertraube Domaca Pfarrgarten Homestead Tschechische Feldtomate Hana Jeanie Estrelle Budai Torpe Chello
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #16 am:

mal abgesehen, dass ich hier um ein wenig zusammenarbeit bitte, habe ich noch einige links zusammengestellt.zuerst die, bei denen die saatgut-anbieter auch mal ruecksicht auf die reifezeiten der tomaten nehmen:der profider profi en detailder engagierte tomatensammlerder engagierte tomatensammler im detailein aussenseiterviel spass beim stoebern ;)
adam

adam » Antwort #17 am:

bei mir war im Freiland die Amish Pasta die erste, von der konnte ich 4 einigermassen reife Früchte ernten.Dann ist sie und alle anderen draussen, von denen ich noch gar nichts geerntet hatte, an Braunfäule eingegangen.Unter dem Tomatendach war sie nicht die Schnellste, ist ja schliesslich eine späte Sorte.GrussEvelyne
Antworten