freut euch, wer sie hat. Sie ist viel schöner als 'Café' Julia's Rose. Am Samstag wollte sie ja noch nicht aufgehen, nun blüht sie seit heute wieder.
Spieglein Spieglein an der Wandwer ist die schönste Braune im Land?Julia, Ihr seid die gesündere hier,aber die Café-Blüten sind tausend mal schöner als ihr. ;DIch finde die Blüten von Café einfach schöner, aber sonst hast Du schon recht, Café ist ein ziemliches kränkliches Mickerchen. Kai-Eric, ich würde ja gerne die Cafés (insbes. Gesundheitszustand und Größe) in Stotzheim mal diesen Herbst noch sehen. Du könntest sie ja auch dort für uns bzw. mich fotografieren, oder? Für den Fall, daß ich nicht mitkönnte.Irisfool, die Pollenspende Deiner Café im letzten Jahr ergab ja eine Hagebutte an Mme. Bérard aber da ist leider gar nix gekeimt. Trotzdem danke nochmal. Heute habe ich alle Hagebutten geerntet, u.a. eine Neuauflage dieser Paarung. Dieses Jahr waren etwas weniger aber größere Nüßchen in der Hagebutte. Bin gespannt auf diese Kombi!! (Bösartige könnten ja sagen: Mehltau meets Sternrußtau )
Das gäbe vielleicht die ultimative Rose: völlig blattlos , aber wunderschöne Blüten. Könnte man/frau sich auch mal wieder intensiver mit Rosenbegleitern befassen
Im Herbst wird in meinem Garten ganz schön gesponnen:
Mönsch Tine, diese Fotos wären mir ja beinah entgangen . Jetzt bin ich aber froh, dass sie mir per Zufall übern Weg gelaufen sind. Obwohl ich ja auch eine leidenschaftliche Rosine bin, gucke ich fast ausschließlich im Fotoforum und hätte diese Bilder beinah verpasst. Wunderschöne Gespinste in deinem Garten. Princess of Wales finde ich besonders gelungen. Ich bin auch dafür, dass du am nächsten Kalenderwettbewerb teilnimmst.Liebe GrüßeEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Lady Emma H. und der Willi S. einfach schön, bei mir sind sie auch schon im Winterschlaf.Dafür habe ich nochmals zwei Sternchen. Madame Solvay hat nochmals nachgeblüht, die Blüten halten und halten bereits seit über drei Wochen: