News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Astern 2008 (Gelesen 33502 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Re:Astern 2008
Naja, Alma Pötschke ist die einzige die ich nicht habe. Himmel, wenn die ihre Farbe vererbt
.

Es wird immer wieder Frühling
eine meiner lieblinge:aster cordifolius 'ideal' (ich hoffe ich habs grad richtig in erinnerung)fällt zwar um, ist aber trotzdem nett. nächstes jahr kriegt sie rechtzeitig einen ring ;)auf dem bild lehnt sie sich in eine noch junge bluthasel
Zuächst ein außerordentlicher Dank an Elfrede für ihre tollen Portraits der novae angliae Sorten. Absolut Kaufwahn auslösend!Zu meiner langsam wachsenden Astersammlung gehört diese weiße vermutlich novi belgii ohne jede Spur von Mehl. Sie ist 160 hoch, da braucht man sich für so ein Blütenbild nicht mal zu bücken.Vielleicht hat jemand einen Vorschlag welche Sorte das sein könnte?Ingeborg
Il faut cultiver notre jardin!
Deine weiße Sorte ginge in die Richtung, was ich mir so unter Weiß vorstelle. Wenn sie auch noch weiß abblüht, dann super!
das werde ich versuchen im Auge zu behalten.noch ein Versuch das Bild besser abzubildenDas ging daneben. SorryIngeborg
Ich wage gar nicht zu fragen: ist sie mehltauig? Woher hast du sie? Wie hoch wird sie?
wie jetzt, wo jetzt?Zuächst ein außerordentlicher Dank an Elfrede für ihre tollen Portraits der novae angliae Sorten. Absolut Kaufwahn auslösend! ...

keine Spur von Mehl, dabei regnet es seit August nur. Bei mir hat sie mindetsens 160 - ich kann ihr in die Augen sehen. Ist an einem Moniereisen angebunden weil sie sonst wohl das ganze Beet braucht. Habe sie von einer Freundin auf der schwäbischen Alb die sich nicht erinnen kann eine sooo hohe Aster zu haben. Es sind zwei Pflanzen die eine hat noch gar nicht angefangen zu blühen, weiß nicht ob sie identisch sind.IngeborgIch wage gar nicht zu fragen: ist sie mehltauig? Woher hast du sie? Wie hoch wird sie?
Es gab früher eine 'Climax Alba'. Diese hat aber einen viel lockereren Blütenstand.
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Christian !War gestern in Weihenstephan, da habe ich viele schöne weiße Herbstastern gesehen, habe aber keine Namen notiert. Überhaupt waren viele schöne Herbstastern zum anschauen
, da ist die Suchtgefahr für mich auch groß
.LG elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Die wirst Du sicher schon kennen
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Ich auch! Sie hat mir vergangene Woche im Foerster-Garten so gut gefallen, daß ich sie gleich gekauft und im Handgepäck mitgenommen habe!pink star oder ochtendgloren - ich fand die klasse!
Liebe Grüsse
Inge
Inge