News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oktober 2008 (Gelesen 14790 mal)
Re:Oktober 2008
Goldener Oktober wie im Bilderbuch, noch mal richtig Sonne tanken für die dunkle Zeit...
Hier heute nur teilweise golden, bei 19 Grad. Über Mittag ein nettes Gewitterchen mit 10 Min. warmem Starkregen.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Goldener Oktober bei über 20°, aber vom Brocken her ziehts dunkel auf, es ändert sich...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Auch bei uns herrliches Wetter! Die Bäume sind dieses Jahr ganz besonders schön bunt und fangen schon zum Teil an, das Laub wieder zu verlieren!Bestes Wanderwetter, das ausgenutzt gehört
! Der Garten muss warten!

- freitagsfish
bei mir auch - der effekt eines herrlichen gartensonntages! :Dund heute konnten wir uns nur schwer losreißen, um nach hause zu fahren, weil ein goldener, warmer oktobertag zum bleiben lockte...Ich habe es sogar geschafft einen leichten Sonnenbrand zu kriegen...![]()
Vollmond und der Nebel kommt über die Wiese ...
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- faunaiberica
Saludos de Andalucia
Ich vermisse den deutschen Herbst .... die Ausritte im Wald, die wunderschoene Herbstfaerbung, den Nebel mit seinen Irritationen......Hier in Andalusien ist es absolut nicht vergleichbar, im Moment haben wir nach einigen Regentagen kaum Sonnenschein. Die Stare fressen die letzten Feigen weg und werden sich wohl bald auf die Oliven stuerzen. Diese sind dieses Jahr schon arg frueh dran
Ich hoffe, dass bald wieder die Sonne reichlich scheint und ich dann zum Kastanien-sammeln ins Gebirge fahren kann
Dort gibt es dann auch endlich fuer mich Herbstfaerbungen zu sehen

Saludos de Andalucia
faunaiberica (vormals alegria)
faunaiberica (vormals alegria)
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich bin ganz erstaunt über unser Wetter. spätestens 10 Uhr haben sich alle Nebel aufgelöst und die Sonne scheint pur. 20° um die Jahreszeit ist voll OK. Da muß man ja noch die Kübelpflanzen giessen.mfg
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Jetzt schüttet es aus vollen Kannen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Bis jetzt noch sonniges Herbstwetter mit leichtem Dunstschleier 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Bewölkt, recht dunkel, sehr warm und ab und an ein kurzer kräftiger Schauer.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Oh Mann... Brutal-Hagelsturm von Norden - der macht alle meine Orchideen und Zimmerpflanzen hinterm Haus platt...

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Heute früh wurde im Radio ab Mittag besseres Wetter vorhergesagt (da war leichter Nieselregen). Ab Mittag ging dagegen das Sch...wetter erst richtig los mit heftigem Regen und Windböen.Der Zweckoptimismus scheint wohl auch hier um sich zu greifen.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Hier seit halb drei voll regnerisch und Abkühlung. Beim Rindenmulchauftragen voll durchnässt.