News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welche Frucht ist das? (Gelesen 651 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- conny_2802
Kann mir jemand sagen, was da bei mir im Garten wächst? Die Pflanze schlingt sehr stark und hat ca. alle 30-40cm so eine Frucht. Ich habe sie wohl selbst ausgesät, dann vergessen und weiß nun nimmer, was es ist (essbar?)
Danke!

Re:Welche Frucht ist das?
könnte Cyclanthera pedata sein, kann man als junge Früchte z.B. wie Essiggurken einlegen etc.....
...kann man auch so essen solang sie jung sind, der gurkengeschmack ist recht gut .
- conny_2802
Cyclanthera ? Das kommt mir bekannt vor, ich glaube, da habe ich eine Samenprobe bekommen.Aber laut Googlebildersuche haben diese viele Stacheln, meine haben höchstens 5 kleine Stacheln.Kann man die komplett essen oder muss man die abschälen?Und jung sind die jetzt im Oktober wohl auch nicht mehr?!?!?Danke!
mein hatte auch mehr stacheln. wie sehen denn die blätter aus, conny?
eine Scheibengurke !meine haben mal mehr mal weniger stacheln ...wurden bis 5 m hoch kann man füllen wie Paprika ....hast Glück für ein Foto denn ich wollte sie schon Komposten da sie Frost abbekommen haben !
und die Samen sie sind gross und sehn Utopisch aus 

LG
MaroniFan :-)
MaroniFan :-)