News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Welche Frucht ist das? (Gelesen 651 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
conny_2802
Welche Frucht ist das?

conny_2802 »

Kann mir jemand sagen, was da bei mir im Garten wächst? Die Pflanze schlingt sehr stark und hat ca. alle 30-40cm so eine Frucht. Ich habe sie wohl selbst ausgesät, dann vergessen und weiß nun nimmer, was es ist (essbar?)BildDanke!
brennnessel

Re:Welche Frucht ist das?

brennnessel » Antwort #1 am:

könnte Cyclanthera pedata sein, kann man als junge Früchte z.B. wie Essiggurken einlegen etc.....
berta

berta » Antwort #2 am:

...kann man auch so essen solang sie jung sind, der gurkengeschmack ist recht gut .
conny_2802

conny_2802 » Antwort #3 am:

Cyclanthera ? Das kommt mir bekannt vor, ich glaube, da habe ich eine Samenprobe bekommen.Aber laut Googlebildersuche haben diese viele Stacheln, meine haben höchstens 5 kleine Stacheln.Kann man die komplett essen oder muss man die abschälen?Und jung sind die jetzt im Oktober wohl auch nicht mehr?!?!?Danke!
brennnessel

brennnessel » Antwort #4 am:

mein hatte auch mehr stacheln. wie sehen denn die blätter aus, conny?
Maronifan
Danke für eure Hilfe

Maronifan » Antwort #5 am:

eine Scheibengurke !meine haben mal mehr mal weniger stacheln ...wurden bis 5 m hoch kann man füllen wie Paprika ....hast Glück für ein Foto denn ich wollte sie schon Komposten da sie Frost abbekommen haben !1scheibengurke 18okt08.jpgund die Samen sie sind gross und sehn Utopisch aus :oBild
LG
MaroniFan :-)
Antworten