Na sowas . Vielleicht kommt sie ja doch noch mal richtig in die Pötte .Ich habe in Rosenbüchern herrlich üppige Ganzkörperbilder von ihr; unter anderem dieser Bilder wegen bin ich überhaupt auf diese Rose gekommen .@kai-eric : o weh, Du hast Recht, auch in Hubers Katalog ist K.Kron nicht mehr drinnen :-\Ich will mal abklären , warum .Sie ist eine meiner Lieblingsrosen, duften tut sie auch toll :DHier die gleiche Blüte 3 , 4 Tage nach dem Aufblühen . Heute ist sie zu crème verblasst .Scilla, die KK hat ja eine ganz apparte Farbe!Die Parade brauchte auch etwa 2 - 3 Jahre. Aber sehr stürmisch ist sie nie geworden!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die schönsten Rosen im Herbst 2008 (Gelesen 69667 mal)
Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
die Katrin Kron ist ja ganz wunderbar!:D kannte ich bis jetzt noch gar nicht! ???hab grad mal Café (die Version aus Lottum, also wohl Julia's Rose?) in 'ner Regenpause fotografiert, wo gibt's eigentlich die echte Café?
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
noch triefend nass, die Arme: Tarde Gris, meine "Blaue" 

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
-
MfG Frank
Weingartdie Katrin Kron ist ja ganz wunderbar!:D kannte ich bis jetzt noch gar nicht! ???hab grad mal Café (die Version aus Lottum, also wohl Julia's Rose?) in 'ner Regenpause fotografiert, wo gibt's eigentlich die echte Café?

hallo frank!willkommen hier - ein schöner einstand mit gelber rose gleich :Dweisst du, wie sie heisst - oder ist sie gleich ein fall für den bestimmungsdienst 

danke, juttchen, die echte Café ist so schön wuschelig gefüllt!
auch wenn sie ansonsten ein Zärtelkind ist, ich möcht es mal mit ihr versuchen
@ merseburger: herzlich Willkomen bei den Rosisten, ich hab auch 'ne Schwäche für diese schönen Sonnenfarben!
ich wünsch Dir viel Spaß hier!

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
-
Hallo Kai-Eric,als wir vor 5 Jahren den Garten übernahmen haben wir vieles beibehalten. Die Rosen, einen Apfelbaum der seit Jahren krebst, etliche Sträucher usw.Also die Rose doch ein Fall für den Bestimmungsdienst.Freut mich wenn das Bild gefällt.MfG Frankhallo frank!willkommen hier - ein schöner einstand mit gelber rose gleich :Dweisst du, wie sie heisst - oder ist sie gleich ein fall für den bestimmungsdienst
MfG Frank
Also, mitmeiner Cafe bin ich bis jetzt ganz zufrieden, sie hat sich für dieses Jahr ganz gut gemacht (gepflanzt im Frühjahr). Zwar ist sie jetzt nackig, aber sie schiebt brav noch eineKnospe, echt süßdanke, juttchen, die echte Café ist so schön wuschelig gefüllt!auch wenn sie ansonsten ein Zärtelkind ist, ich möcht es mal mit ihr versuchen
@ merseburger: herzlich Willkomen bei den Rosisten, ich hab auch 'ne Schwäche für diese schönen Sonnenfarben!
ich wünsch Dir viel Spaß hier!

-
Hallo Pinguin, hallo juttchen,vielen Dank für die Begrüßung. Leider bin ich nicht der Rosenliebhaber, sondern meine Frau Monika. Ich interessiere mich eher für die Pomologie.Rosen haben wir viele im Garten In unserer Anlage wird er "Rosengarten" genannt.Ich kann ja mal noch ein paar Bilder zeigen.MfG Frank
MfG Frank
Na, haben Rosen keine Früchte ;DDann zeig mal deine Bilder her 

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
hallo merseburger :Dherzlich willkommen hier ;)spontan gleicht deine gelbe strauchrose der berühmten lichtkönigin lucia in meinen augen...sie sollte dann nur einen leichten duft haben, kein schweres rosenparfum...
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Ich habe 3 Bilder rausgesucht. Das erste ist von vorgestern. Die beiden anderen sind mindestens ein Jahr alt.Dann zeig mal deine Bilder her

MfG Frank
Kommt Rose, kommt Platz und da sehe ich doch noch was und kann man jemals genügend Rosen haben

-
Nee, bei Rosen gilt "genug ist nicht genug"

Smile! It confuses people.