News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die schönsten Rosen im Herbst 2008 (Gelesen 71577 mal)
Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008
-
marcir
Hier noch einmal ein Habitus-Bild von der CPM, solche Bilder stelle ich normalerweise nicht ein, weil sie mir zu wenig aussagekräftig sind. Weiter vorne hatte ich schon mal ein Hb. von ihr eingestellt.
-
marcir
Hier ein nettes Röschen, dass ich soeben im Garten entdeckt hatte. An einem 150 cm hohen einarmigen Trieb. Ich hängte sie über eine andere Rose, um das Blütchen zu fotografieren:
Ui, die ist aber hübsch, marcir!
Sehr schickHier sieht man die einarmige Gabrielle Noyelle, aber im Grunde sieht man nichts!
liebe Grüße von carabea
........zum Habitus der jungen Pflanze, der nicht beeindruckt.
also wenn du mich fragst, so finde ich die pflanze doch hübsch buschig - ich denke, dass junge pflanzen einfach (noch)nicht den massstäben gerecht werden können, die man an erwachsene pflanzen anlegt ;)btw...beeindruckend ist ja nun auch ein weiter begriff...perle d'or bspw. wird einfach aufgrund ihrer wuchsform nie wirklich beeindruckend im sinne von lang gedehntem überraschtem *wow* sein
-
marcir
Carabea, das wäre super, aber ob das die richtige Zeit ist? Die laublosen Rosen? Ich gehe zwar zur "Rosenmessung" - Habitus am liebsten über den Winter Rosen betrachten, da ist nichts "störendes" mehr, das ablenkt. So erkennt man die wahren Ausmasse der Rose!Dir auch noch vielen Dank für die Suche!Im 07 hatte ich mal einen Hb-Thread eröffnet.Ich sehe schon, Ihr könnt das alles besser formulieren!Die Mary Rose (Bäumchen):
Im Hintergrund links Mme Bovarie, rechts Romanze und Lutea alba Mitte, im Vordergrund, wieder einarmig Voirol:
....und ganz weit hinten ein bewaldeter hang
ich gehe z.zt. gar liederlich mit meinen englischen damen um, die still vor sich hinblühen, während kai-eric schmachtend vor den tees kniet... ;)ich gelobe sogleich besserung ;Deine pralle schönheit, die mary rose :Dauf bildern fand ich sie immer etwas künstlich und konnte mich nie für sie so recht erwärmen leider.. 
Macir, die sieht aber sehr schón aus,Kai -eric da kannste mal sehn auf fotos ist kein verlass

;)genau, lisa :-*wenn ich meine bilder mir so anschaue manches mal, denke ich auch...sind die schön - nur die dazugehörende pflanze nicht die üppigste unbedingt
..kein grund aber, sie gleich wegzuwerfen deshalb..

-
marcir
Kicher!Zwei Monsterrosen-Habitusser, trotz blütenlos ein prächtiger Anblick. Stellt auch das dann nächstes Jahr mit Blüten vor!(Wobei gar nicht mehr sicher ist, ob die Park wirklich die Park ist
).