News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Wo kann man Kakiunterlagen beziehen (Gelesen 2225 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
Apfelfreund

Wo kann man Kakiunterlagen beziehen

Apfelfreund »

Hallo, wo kann ich Unterlagen zum Veredeln von Kakibäumen beziehen?
Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
massonia
Re:Wo kann man Kakiunterlagen beziehen

massonia » Antwort #1 am:

Ich zieh sie mir selbst aus samen, aber vielleicht findest Du Anregungen auf www.kaki-info.deWelche Sorten hast Du denn?lg,massonia
Apfelfreund

Apfelfreund » Antwort #2 am:

Ich habe die Sorte Diospyros Kaki Tipo (oder so ähnlich geschrieben)Früchte hatte ich noch keine, aber dieses Jahr ist die Pflanze bei mir so richtig gut gewachsen; die letzten(ersten) zwei Jahre mickerte sie immer.Massonia, wo beziehst Du denn die Samen her?
Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
massonia

massonia » Antwort #3 am:

Von D. lotus hab ich ein paar Samen aus einem Bot. garten bekommen - D. virginiana hab ich mir aus den USA bestellt. Werden auch immer wieder bei dem bekannten Auktionshaus angeboten! Unbedingt Preise vergleichen! Die amerikanischen Anbieter sind da günstiger!lg,massonia
Giaco85
Region: Küste
Höhe über NHN: 4
Bodenart: humoser Sand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

54 N 13 E

Giaco85 » Antwort #4 am:

@ApfelfreundVersuch doch mal hier Kontakt aufzunehmen http://members.inode.at/tillandsia/obst.htmlHier beschäftigt sich jemand seit Jahren mit KAKIS, er kann Dir bestimmt weiterhelfen. Vielleicht sogar mit ein paar Samen.Viele GrüßeGiaco
Apfelfreund

Apfelfreund » Antwort #5 am:

Giaco, toller Link, danke!Werde auch noch mal bei Ebay vorbeischauen, danke Massonia.
Antworten